Will Theke mit Platte in rustikaler Baum-Optik bauen - wo beziehen?

jaeger28

ww-pappel
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
1
Ort
Köln
Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und freue mich auf viel hilfreichen Input.

Für meine Theke suche ich noch eine Auflage (ca. 40x245cm). Unterbau will ich selbst mauern und verputzen.

Mir gefällt sehr die Optik eines roh geschnittenen Bretts aus einem Stamm, gerne auch seitlich gebogen (horizontal sollte es jedoch eben aufliegen). Hier ist ein Beispiel, das in Redwood gemacht ist: http://www.bikramyogaredtree.com/images/big pics/10203-Recept-02.jpg

Von der Haptik finde ich Olivenholz super, vor allem wenn es nur geschliffen ist. Allerdings wäre bei einer unlackierten Platte ggf. der Rindenbereich etwas scharfkantig.

Wo frage ich am besten nach so einer Platte an? Was für Hölzer sind zu empfehlen? Welche Oberflächenbehandlung ist ratsam?

Bin übrigens in Köln/NRW.

1000 Dank im Voraus!

Beste Grüße
jaeger28
 

dausien

ww-ahorn
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
112
Ort
Darmstadt
Beim Holzhandel (nicht Baumarkt) Deines Vertrauens evtl. auch direkt beim Sägewerk.
Olivenholz wird in Mitteleuropa allerdings nur schwer bis gar nicht zu bekommen sein und wenn ja dann ist es mit Sicherheit ziemlich teuer.
 
Oben Unten