Wieviel Beine für lange Wäschetruhe

fraenkin

ww-nussbaum
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
77
Ort
ERH
Hallo,

ich möchte mir eine 1,40 m lange Wäschetruhe aus Eiche 30 mm in Rahmenbauweise bauen. Die Tiefe wird 40 cm sein.Man soll sich auch draufsetzen können. Ist es sinnvoll, wegen der Stabilität mittig noch ein Paar Beine einzuarbeiten oder reicht an jeder Ecke eines?

Doris
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Das kommt auf die gewählten Rahmenbreiten und Materialstärken an.
140 cm - 2 x senkrechter Rahmen=Fuß=120 cm.
Das ist kein Maß, das der Unterstützung bedarf, wenn in der Mitte noch ein senkrechtes Rahmenteil zur Aussteifung sorgt.

Gruß Fritz
 

fraenkin

ww-nussbaum
Registriert
13. Juli 2008
Beiträge
77
Ort
ERH
Gute Idee, in der Mitte noch ein senkrechtes Rahmenteil einzubauen. Da wär ich gar nicht drauf gekommen. Wie Du schon richtig vermutet hast, soll der Rahmen ca. 10 cm breit werden, und wie ich schon schrieb, 30 mm stark. Dann werd ich mal in die Planungsphase gehen...
Gruß
doris
 
Oben Unten