brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.894
Ort
CH
Wo finde ich denn Infos dazu, ohne das Buch zu kaufen? Per Suche finde ich im Zusammenhang mit Richtbaum ausschließlich Richtfeste, aber keine Montagehilfe.
Das Buch stammt aus einer Zeit vor Google, Netz und Co. Wie vieles, sonst zählt ja heute nur noch was Google weiss, den Rest gibt es nicht.
Dadurch verarmt unsere Gesellschaft, das macht nichts, in wenigen Jahrzehnten sind ohne Handy geborene sowieso ausgestorben.
Gruss brubu
 

KaiX0

ww-robinie
Registriert
2. November 2021
Beiträge
1.937
Ort
Stubben bei Bad Oldesloe
Eine sehr schöne dreiteilige Doku zum Wiederaufbau, interdisziplinär mit Handwerkern, Archäologen, Ingenieuren, Historikern uvm. findet ihr aktuell in der Arte Mediathek.
 

bernddasbrot

ww-kastanie
Registriert
30. März 2024
Beiträge
44
Ort
Überall
Schon krass wo ein Thema, ein sehr interessantes sogar, alles so hin schwirrt....
Übrigens. Lenin's goldene Uhr ist weg.
 

bernddasbrot

ww-kastanie
Registriert
30. März 2024
Beiträge
44
Ort
Überall
Im übrigen finde ich das Thema Notre Dame mehr als spannend. Und um so mehr wundere ich mich, daß ich dann so was wie z. B. #16 lesen darf. Komme ich dann so auf meine Gedanken halt ,#80.
Nichts für Ungut also.
 

bernddasbrot

ww-kastanie
Registriert
30. März 2024
Beiträge
44
Ort
Überall
Ja. Kann ich.
Ist so ne Redewendung.

Wer oder was " Pels" ist, lässt sich ausführlich sicher bei google nachschlagen.
Nur zur Kurzerklärung: Pels war seiner Zeit schon ein großer Betrieb mit vielen Beschäftigten. Und wenn dann, warum auch immer, eine Person ins Spiel kam, die niemand kannte, sagte man halt, um mitzureden: Ja, den kenn ich. Der ist Dreher bei "Pels"...
So wie ich Lenin bei den Beatles nicht kenne, es ihn aber gegeben hat, nur nicht bei den Beatles (der hieß, glaube ich, Lennon, mit e und doppel n), war er wahrscheinlich Dreher bei Pels...

Alles klar?
Die goldene Uhr fehlt aber immer noch.
 
Oben Unten