wieder mal Schlagzeug

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
Vielleicht hat der eine oder andere meine Frage bzgl. eines Acrylringes zur Verlängerung einer Bassdrum gelesen.
Diese möchte ich mit einer Folie beschichten, da der Buche- Kessel mehr Löcher hatte als ein Schweizer Käse hatte. Die habe ich erst mal zugemacht- dadurch fällt beizen und lackieren aus, da man die Holz"inlays" doch deutlich sieht.
Meine Frage ist, ob jemand einen Lieferanten für eine solche Folie kennt (außer ST und customdrums). DC- Fix kommt nicht in Frage, ich möchte dafür schon etwas wertigeres haben. Die Farbe soll einfaches schwarz oder ein schönes blau sein, ohne Effekte.

Danke schonmal!

Holger
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Lieber Holger,


mal ehrlich, lohnt das?
Hat die so gefrickelte Bassdrum dann überhaupt noch Druck?

Wäre der Weg zu Drums only, Thomann, Music Store und Co nicht einfacher?

Nur mal so gefragt......


Gruß vom Rhein

Michael
 

sachsejong

ww-robinie
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
719
Ort
Fulda
und ob sich das lohnt!

erstens: Erfahrung im Trommelbau sammeln
zweitens: optische Gründe
drittens: ordentliche Tiefe (und daher Druck)
:emoji_grin:
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Moin!!!

Eine ordentliche Folie für deinen Zweck wirst du am günstigsten bei einem Werbetechnik-Betrieb bekommen (zu Not auch Copyshops....gibts ja mittlerweile an jeder Ecke). Hat ausserdem den Vorteil, dass du dir den Farbton direkt anschauen/aussuchen kannst.
Eine gute Wahl ist da immer die 900er Serie von FasCal, oder aber 3M Scotchcal. Nicht die preiswertesten Folien, aber dafür halten sie das was sie versprechen.
Lassen sich problemlos verarbeiten, wobei ich in deinem Fall eh nass verkleben würde. Kenne deine Fähigkeiten in dem Bereich aber nicht :emoji_slight_smile:

Mfg Alex

P.S.: Du hast aber die Trommel komplett glatt geschliffen, nach dem Beiflicken? Mit der Folie kaschiert man nämlich nichts, will heissen JEDER Hubbel oder Kratzer wird sich "durchdrücken".
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.054
Ort
am hessischen Main, 63500
guude,

bisher habe ich shells immer nur von ihren folien befreit, mit jedesmal super erfog was den klang anbetraf.
ich würde gut schleifen und nachspachteln, dann deckend lackieren. klingt besser.

als folie wird HPL verwendet, z.b. resopal, oder die weichere poyesterfolie.

Deine ringe kann ich locker bis 150 mm und mehr breite biegen.

gut holz! justus.
 
Oben Unten