Wie "weiße Flecken" im Parkett behandeln?

rhodes

ww-pappel
Registriert
2. Mai 2020
Beiträge
2
Ort
München
Hallo zusammen,

in meiner Wohnung ist ein alter Parkettboden verlegt. Ich vermute, dass er ursprünglich mal lackiert war. Da ich 15 Jahre in der Wohnung bin und die Vormieter kenne, kann ich sagen, dass der Boden wohl mindestens 20 Jahre nicht mehr abgeschliffen worden ist. Trotz ursprünglicher Lackierung ist zu vermuten, dass da auch viel gewachst und gebohnert wurde.

An viel beanspruchten Stellen zeigen sich deutliche Abnutzungsspuren. Mit massivem Einsatz von Sofix-Parkettpflege liess sich die eine oder andere Stelle deutlich aufhübschen, aber eben nicht überall.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, wie ich das Erscheinungsbild wieder verbessern kann, ohne gleich die ganze Wohnung zu schleifen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

rhodes IMG_0675.jpg IMG_0676.jpg IMG_0677.jpg
 

dascello

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.449
Ort
Wuppertal
Das Helle ist Splintholz, das muss so. Ich würde wohl nur ordentlich säubern, neu wachsen und dann zufrieden sein.
Oder halt Marcs Vorschlag....

Auch hier gilt: Von nix kommt nix.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.334
Ort
Kiel
Der ursprüngliche Lack ist durchgescheuert, und das offene Holz bereits vergraut. Da helfen keine Wundermittel. Schleifen oder Teppich drauf legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten