Wie würdet ihr das lösen?

X5-599

ww-birke
Registriert
10. März 2015
Beiträge
74
Ort
Schweiz
Wie einige von euch wissen habe ich meine Einzelgarage zu einer Werkstatt umgerüstet. Nun sind meine laufenden Projekte langsam fertig und ich bin dabei die Garage richtig einzurichten. Bretter an der Wand für die Werkzeuge sind schon da, nun fehlt noch der Arbeitstisch.

Bis jetzt hatte ich zwei so Arbeitsböcke, keine Ahnung wie die sich nennen, Wolfcraft verkauft unter anderem solche. Die werde ich auch weiterhin behalten, eignet sich ja ideal um Sachen festzuklemmen oder als 2. Arbeitsplatz. Doch solange ich diese Böcke nicht brauche, müssen sie verräumt werden. Der Platz am Boden ist knapp, daher dachte ich irgendwie an die Wand Montieren.
Nun war ich schon in einigen Geschäften und die haben auch so Metallhaken in verschiedenen Ausführen angeboten. Aber entweder übersteigt es mein gewünschtes Budget bei weitem, ist nicht stabil genug oder was auch immer.
Am liebsten würde ich beide am gleichen "Gestell" aufhängen, doch ich habe gerade keine Idee. Denn ich will so wenig Löcher wie möglich extra in die Wand bohren, daher eine einzelne Lösung für beides.
Hoffe der Link funktioniert, das eine ist sowas https://www.google.ch/url?sa=i&rct=...rezCvvz1mU0yc5WAgYajURFw&ust=1443902703836368 und das andere sieht ähnlich aus.

Dachte an eine Lösung aus Holz, doch wie und was? Daher meine Frage, wie würdet ihr das lösen? Möchte einfach mal Vorschläge hören, vielleicht bin ich mit meinen Ideen irgendwie fest gefahren und sehe die Lösung vor Augen nicht. Gibt also kein richtig oder falsch.
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
So schwer sind die Dinger nicht. Da würde ich einfach zwei Dreiecke aus Holz ausschneiden und sie mittels Zusatzklötzchen an die Wand schrauben.

Oder du kaufst zwei billige Blech-Regalbodenträger. Die halten mehr aus, als man denkt!
 
Oben Unten