Wie verschraube ich ein 19mm Tischlerplatte

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von RoboBurger, 17. April 2016.

1. RoboBurger

RoboBurger ww-pappel

Guten Tag zusammen!

Ich will einen Tresen und Sitzbänke aus einer 19 mm Tischlerplatte fertigen.
    Wie kann ich die Einzelteile am besten/stabilsten verschrauben/dübeln?

Am besten so, dass man die Schrauben später nicht sieht oder kann man die "wegspachteln"?

Danke schonmal :emoji_slight_smile:

2. benben

benben ww-robinie

Skizze wäre schon gut, ich glaube nicht das hier jmd. Eine Abhandlung möglicher Holzverbindung schreibt!:emoji_wink::rolleyes:

Gruss
    Ben

3. Dusi

Dusi ww-robinie

Hier habe ich mal eine einfache Bank (für draußen) gebaut. Alles ist einfach verschraubt. Im Forum gab es aber Hinweise, dass das nicht lange halten soll, aber die Bank stand jetzt über Winter draußen (voll bewittert) und ist weiterhin nach diesem einem Jahr stabil.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

4. Spyderco

Spyderco ww-esche

Meine persönliche Meinung...19 mm ist schon etwas dünn!
    Optisch und auch statisch.

NG Spyderco

5. Fiamingu

Fiamingu ww-robinie

Ich bin mal direkt.
    Was soll man zu einer reingerotzten
    Frage ohne nähere Angaben antworten.
    Noch dazu dass der TE seit gestern noch
    nicht mal nachgeschaut hat ob eine Antwort
    gegeben wurde. Ist der Mühe nicht wert.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden