Wie tief wirken Beizmittel?

Nirion

ww-pappel
Registriert
28. November 2016
Beiträge
2
Hallo liebe Wookworker-Community,

ich möchte eine bereits chemisch gebeizte Holzplatte mit einem Gravierstift bearbeiten. Wenn ich das mache kommt dann die ursprüchliche Farbe des Holzes wieder zum Vorschein?
Wie tief dringt so eine Beize ins Holzstück ein?

lg Nirion
 

frankundfrei

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
2.124
Ort
Lichtenfels
Test the best

Da kommen doch ein paar Faktoren aufeinander, die eine Antwort recht unterschiedlich ausfallen lassen wird. Allein die Fragen: Welche Beize? Welches Holz? beinflussen die Tiefe der Färbung. Aber auch Zeit der Einwirkung, Verdünnung, etc.

Ich würde das einfach ausprobieren.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 

Nirion

ww-pappel
Registriert
28. November 2016
Beiträge
2
danke an dich Frank für die schnelle Antwort. Ich werde es dann einfach mal ausprobieren.

Grüße zurück aus dem schönen Odenwald
 
Oben Unten