Wie schröpfe ich die Bundesrepublik richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
"Wer ein Identitätsproblem damit haben sollte
das ein paar tausend Kindergärten weniger in der
Bundesrepublik gebaut werden können, ist einfach
bei uns in der falschen Veranstaltung"- Zitatende

Wer das alles etwas aufgedröselt haben mag sollte
sich heute Nacht um 22 Uhr einfach Panorama in
der ARD ansehen, denke schon das jeder Kunde die
Bank seines Vertrauens danach mit anderen Augen
sehen wird.

Gruss Harald
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.360
Ort
heidelberg
Moin

denke schon das jeder Kunde die
Bank seines Vertrauens danach mit anderen Augen
sehen wird.

Wer glaubt , daß es heutzutage noch die " Bank des Vertrauens " gibt der glaubt auch , daß " Meister Adebar " die Kinder bringt und daß Zitronenfalter Zitronen falten :emoji_wink:

Panorama hab ich nicht gekuckt , meine Infos hol ich mir nicht aus dem Fernsehen .
Um was ging es bei Panorama ?

Hoffentlich erlebe ich es noch in meinem Leben , daß in Karlsruhe endlich eine Entscheidung getroffen wird bezüglich der GEZ Gebühren .
Zwingen diese Programme zu kucken kann mich keiner , aber zahlen muß ich dafür .

Gruß
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
habe mir gerade die Inhalte der gestrigen Sendung kurz im
Internet angeguckt....
Das schlimme ist, ich kann mich gar nicht mehr aufregen.
Die Dreistigkeit der Häufigkeit und der Schwere macht einen Stumpf.

Dachte zuerst es geht um die 6 Mrd. Brennstäbe Steuer oder
um die Negativzinsen auf Tagesgeldkonten.

Manchmal kommt man zu dem Verdacht, dass verbale Auseinandersetzungen nicht mehr zeitgemäss in Anbetracht der Schwere der Vergehen sein könnten.
 

holz_opa

Gäste
Danke für den Tipp.
Ich habe mir die Sendung angeschaut und fand diese sehr aufschlussreich und viel interessanter als diese ständigen nervigen Beiträge wie " ich bin neu hier und suche ein Säge.
Was könnt Ihr mir empfehlen ?"

Beste Grüße vom holz_opa aus dem Goldenen Mainz.
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Und der Herr Pfleiderer war auch schön mit in dem Sumpf drin.

Gruß Sebastian
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.360
Ort
heidelberg
Hallo

Hab mich eben auch mal klug gemacht worum es geht ?

Tja , was soll man da noch sagen , da fehlen einem die Worte .
Und was wird dabei rauskommen ?
Daß eigentlich alles soweit ganz legal war , konnte ja auch keiner mit irgendwelchen findigen Kerlchen rechnen die das System ausnutzen .

Zum Glück gibt es noch ordentliche ehemalige Bänker wie Herrn Ackermann .
Der hat doch wirklich mal auf seine Weihnachtsgratifikation verzichtet als es der DEUTSCHEN BANK schlecht ging .

Mit seinen Bezügen von jährlich 12 Millionen € mußte er sich in dem Jahr sicherlich geldlich massiv einschränken :emoji_wink:

Gruß
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Ja über die Pfleiderer AG bin ich auch vor
Monaten erst auf diesen Betrug zu Lasten
der Bundesrepublik aufmerksam geworden.

Etwas umfangreicher wurde davon in der ZEIT
berichtet und da habe ich es auch erst kapiert.
Bei der Pfleidererbrut kommt ja auch noch die
opulente Firmenpleite von 2012 dazu und der
Verlust von über 2000 Arbeitsplätzen hat dabei
diesen Gaunern wohl auch nicht die Nachtruhe
nachhaltiger stören können.

Das ein Geschäftsmodell seit über 20 Jahren in
der unrechtlichen Form bekannt war und doch
kein Finanzministerium davon etwas wissen will,
wirft schon ein etwas schräges Bild auf die von
uns ausgesuchten und gewählten Volksvertreter.

Gruss Harald
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
...es heutzutage noch die " Bank des Vertrauens " gibt der glaubt auch , daß " Meister Adebar " die Kinder bringt und daß Zitronenfalter Zitronen falten :emoji_wink:...Gruß

also, was diesen Glauben angeht,
da bist Du nicht allein.
Frag mal, wer oder was die EU ist ? ... schau auf nen Euro-Schein.
Steht da was von Banknote - oder ist da ein Copyright drauf ?

Glaubst Du nicht ?
ok... mußt Du nicht.

Hast Du ein GG (Grundgesetz) zu Haus ?
...was steht unter Artikel 65 ?
...was unter Artikel 120 ?

Wie nur ne Glaubensfrage ?

Kennst Du das wichtige Zitat von Barak Obama, als er in Ramstein vor seinen Leuten eine wichtige Rede hielt ?
"Germany is an occupied country - and it will stay ... !"
Oder die Antwort von Herrn Putin an Frau Merkel (vorgestern) ?

Du glaubst ja nur an GEZahlungen, weil Du Angst vor der Wahrheit hast.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.529
Ort
vom Lande

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.471
Kennst Du das wichtige Zitat von Barak Obama, als er in Ramstein vor seinen Leuten eine wichtige Rede hielt ?
"Germany is an occupied country - and it will stay ... !"
In rechtsextremen Kreisen kursiert das schon lange.
Ist zwar erlogen, aber man meint wohl, es wird irgendwann wahr, wenns nur oft genug wiederholt wird.
Hauptsache ist ja eh, daß es ins Weltbild passt.
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
In rechtsextremen Kreisen kursiert das schon lange.
Ist zwar erlogen, aber man meint wohl, es wird irgendwann wahr, wenns nur oft genug wiederholt wird.
Hauptsache ist ja eh, daß es ins Weltbild passt.

Das sehe ich auch so! Und bevor die nächste RT-Quelle genannt wird, lese ich doch lieber das Original: Den Postillion!

Ein Hinweis der Moderation: wer in der braunen Suppe schwimmen will, mag das tun. Aber nicht hier! Hier geht es um Holz und Holzbearbeitung! Andere Foren gibt es ja zuhauf!
 

RockinHorse

Gäste
Das sehe ich auch so! Und bevor die nächste RT-Quelle genannt wird, lese ich doch lieber das Original: Den Postillion!

Ein Hinweis der Moderation: wer in der braunen Suppe schwimmen will, mag das tun. Aber nicht hier! Hier geht es um Holz und Holzbearbeitung! Andere Foren gibt es ja zuhauf!

Meine Sicht sagt mir etwas anderes, nämlich die, dass man sich auch außerhalb von Deutschland fragt, warum sich die US-Streitkräfte immer noch nach eigenem Gusto in Ramstein bewegen dürfen. Und die Frage gab's auch schon zu Zeiten als noch niemand einen blassen Schimmer von der AfD haben konnte. Vielleicht wissen wir in 25 oder 30 Jahren mehr.
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
Meine Sicht sagt mir etwas anderes, nämlich die, dass man sich auch außerhalb von Deutschland fragt, warum sich die US-Streitkräfte immer noch nach eigenem Gusto in Ramstein bewegen dürfen. Und die Frage gab's auch schon zu Zeiten als noch niemand einen blassen Schimmer von der AfD haben konnte. Vielleicht wissen wir in 25 oder 30 Jahren mehr.

...ja, gut, wenn man sich von einem ehemaligen KGB-Offizier und FSB-Direktor, der nebenbei ein erklärter Antidemokrat ist die Welt erklären lassen will - kann man machen.

Joghurt: Tut gut, das hier zu lesen, was du da schreibst. Danke dafür!

Andreas
 

RockinHorse

Gäste
...ja, gut, wenn man sich von einem ehemaligen KGB-Offizier und FSB-Direktor, der nebenbei ein erklärter Antidemokrat ist die Welt erklären lassen will - kann man machen.

Andreas, warum unterstellst Du mir das? Augenscheinlich geht die objektive Sicht der Dinge verloren! Ich spreche drei Sprachen und kann mich ungehindert in ausländischen Medien umsehen. Und bin auf Putin nicht angewiesen :mad:.

Und damit bin ich wieder raus hier.
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.471
Meine Sicht sagt mir etwas anderes, nämlich die, dass man sich auch außerhalb von Deutschland fragt, warum sich die US-Streitkräfte immer noch nach eigenem Gusto in Ramstein bewegen dürfen.
Nein das fragt man sich nicht. Weil jeder weiß, daß es unsrere Verbündeten sind.
Das kann einem gefallen oder nicht-es ändert nichts daran, daß das angebliche Zitat Obamas eine böswillige Erfindung ist.
Was mich am meisten an diesen Fakes ärgert: Ich erkenn sie inzwischen auf den ersten Blick. Und trotzdem recherchier ich dann bisweilen. Ich hab mir sogar einen vollkommen bescheuerten youtube-Film von 30 Minuten angetan, in dem es vorkommen soll. Natürlich Fehlanzeige:mad:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Lasst es gut sein!

Diese Diskussionen führen leider zu nichts!
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.471
Nöö, Quelle ist Reuters, wie fast überall ....., außer im Postillon.
Einzige Quelle ist ein 75jähriger, inzwischen verstorbener Globalisierungskritiker, der beteuerte, er hätte die betreffende Rede in den Nachrichten gehört. Nix Reuters.
Aber ich denke, das weißt du selber.
Wenn niemand eine Quellle bringt, kann man das jetzt wirklich beenden.
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
#Deutschlandnichtsouverän
#DeutschlandGmbH
#Youtubeweißalles
#sehtihrdasUnheilnicht?

Auch wenn der Unsinn immer wieder wiederholt wird, er wird nicht weniger lustig :emoji_grin:

An die Systemkritiker: Natürlich bin ich ein blindes Schaf in der Herde der Besatzungsmächte, dessen bin ich mir bewusst und füge mich. Mir fehlt nur leider die Zeit mich aus der Okkupation, die der Annexion vorausging, zu befreien.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Bei solchen gewichtigen Zitaten bitte auch immer einen Link zu einer vertrauenswürdigen Quelle. Bei allem muss man heute fragen: "Wahr oder gelogen?" Ein Faktencheck wird immer wichtiger.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.529
Ort
vom Lande
Einzige Quelle ist ein 75jähriger, inzwischen verstorbener Globalisierungskritiker, der beteuerte, er hätte die betreffende Rede in den Nachrichten gehört. Nix Reuters.

Es ging um Orgelbauer's Antwort Putin - Merkel und dem von mir recherchierten und von Yoghurt angezweifelten RT Link mit Verweis auf Quelle Reuters. :emoji_wink:
Aber vielleicht hat er ja, mittlerweile vor 3 Tagen ( ? ) ja auch etwas ganz anderes gesagt :rolleyes:
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
864
Ort
Calgary
Nöö, Quelle ist Reuters, wie fast überall ....., außer im Postillon.

Richtig, das Bild vom "lupenreinen Demokraten" gehoert anscheinend Reuters. Im dazugehoerigen Artikel steht:
Putin also criticized U.S. eavesdropping on its own allies like Germany, saying such activity inevitably backfired.
"Trying to spy on your allies, if you really consider them allies and not vassals, is just indecent," said Putin.
"It undermines trust, and in the end damages your own national security."
Zu finden hier: Putin says Snowden was wrong to leak secrets, but is no traitor | Reuters

Was Russia Today dann da draus zurecht biegt, ist doch sehr auf eine bestimmte deutsche Klientel zugeschnitten. :rolleyes:

Gruesse
mattes
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.887
Ort
bei den Zwergen
Wer Russische Today als Quelle angibt sollte eigentlich direkt dahin umsiedeln.Zu demokratischen Staaten gehören auch öffentlich rechtliche Medien, Wdr, DLF, und viele andere, aber keine Agitpropkanäle. Ich habe empfehle zum angefangene n Thread der. Artikel bei ZON. VG Johannes
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Diese fetten Sprüche sollte sich der Kreml
wirklich etwas überlegen, bevor das ganze
Konstrukt an Mangel zugrunde gehen kann.

Der Lebensabschnittsgefährte meiner Tochter,
westfälischer Bauernadel, hat gerade knappe
drei Monate in Russland als Agrawissentschaftler
hinter sich gebracht und seine Erzählungen sind
wirklich extremer als ich es noch selber so in den
frühen 70ern in der Sowjetunion erleben konnte.

Der Umgang mit Ressourcen, Düngemitteln und
Arbeitskraft läßt uns wohl kaum erkennen warum
die Russen eigentlich noch nicht verhungert sind.
Es wird wohl jeder Arbeitschritt sicher dokumentiert,
nur bleibt die Ertragslage dabei deutlich hinter der
gestellten Erwartung zurück. Folgen hat das aber
für die Beteiligten wohl nicht. Da es sich bei diesen
agratechnischen Aufgaben immer um recht grosse
Einrichtungen handelt, sind die zu erwartenden Ein-
bußen aus Misswirtschaft auch recht umfangreich.

Was immer der Sender RT hier auch schon publiziert
haben mag, war eher für die dumpfe Agonie der doch
recht umfangreich bei uns" integrierten" Bürger mit
einem deutschrussischen Migrationhintergrund gedacht.

Nun habe ich selber Freunde aus Kasachstan die auf
dem Weg die Heimat ihrer Vorväter/Mütter wieder im
ganzen Umfang mit ihren Fähigkeiten beglücken und
immer in schallendes Gelächter verfallen wenn dieser
merkwürdige Sender seine Postulate verbreiten möchte.

Das muss man wirklich nicht alles so wirklich ernst und
wahrheitsgetreu betrachten, es wird wohl so eine recht
grosse Lücke zwischen Anspruch& Wirklichkeit klaffen.

Gruss Harald
 

der bomber

Gäste
Meine Sicht sagt mir etwas anderes, nämlich die, dass man sich auch außerhalb von Deutschland fragt, warum sich die US-Streitkräfte immer noch nach eigenem Gusto in Ramstein bewegen dürfen. .

Du meinst die Militärbasis und das sollte an sich ja klar sein....oder möchtest du es vll. näher reläutern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten