wie schlage ich ein Sekretärband an?

pia89

ww-pappel
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
1
Halli Hallo,

ich plane ein kleines Schränkchen mit einschlagender tür, die ich mit einem Sekretärband schnlagen möchte, sodass ich sie als Ablage benutzen kann.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie schlage ich dieses Band an? Mit dem Zapfen ist die Tür ja breiter als mein lichtes Maß. Mir ist klar, dass ich zu erst ein Teil anschrauben muss, dann einhängen und das andere anschrauben. Aber ich komm einfach nicht auf die logische Reihenfolge.
Ich freue mich auf Antworten!!

Grüße Pia
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.334
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo, wenn ich verstanden habe, was du tun willst: Das Teil des Beschlags im Gehäuse ist fixiert, das Klappenband mit dem Bolzen als Drehpunkt wird ins Gehäuseband eingehangen und die Klappe draufgeschoben. Die Klappe braucht entsprechende Schlitze für das Band, damit alles bündig ist, die Klappe kann dann fast die Breite des Ausschnitts haben.
Das Beschlagteil im Gehäuse hat einen Bolzen, an dem das Klappenband anschlägt: Ist in den Bildern natürlich nicht zu sehen, das muss individuell angepasst werden.
Gruß Werner
 

Anhänge

  • klappe 21.jpg
    klappe 21.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 86
  • klappe1.jpg
    klappe1.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 75
Oben Unten