Wie Rattanmöbel auf alt trimmen ?

kiam32

ww-pappel
Registriert
1. April 2012
Beiträge
2
Hallo Profis,

ich möchte meine Rattansessel (honigfarben) auf den Look bringen dass diese weiß-grau aussehen. Dieses schöne verwitterte weiß-grau sah ich schon öfters bei kleine Körbe usw.
Könntet ihr mir Tips geben mit was und wie man das am besten bei Rattan hin bekommt ?

Grüße
Kiam
 

Helle

ww-birke
Registriert
19. Februar 2010
Beiträge
65
Ort
Kurpfalz, Baden
Hallo Kiam,

lese dich mal im Thema "Schabby Chic" ein - vom Prinzip her streicht man einen dunkleren wasserbasierten Untergrund (in deinem Falle dunkles Grau) vor und bevor die ganze Sache richtig fest durchgetrocknet ist kommt Weiß darüber. Tja und dann nimmt man eine Bürste oder besser raue Seite eines Haushaltsschwamms und reibt dort, wo die Beanspuchung am stärksten ist das Grau heraus. Ab hier mußt du eine kreative Ader haben ...

Gruß, Helle
 

kiam32

ww-pappel
Registriert
1. April 2012
Beiträge
2
Danke. In dieses Thema habe ich mich schon etwas eingelesen. Ich glaube aber irgendwie von der Optik her eher nicht so recht dass die kleinen Rattankörbe im Handel auf diese Weise auf alt getrimmt wurden. Sehen irgendwie doch anders aus ... Mehr so silbrigen Touch und nicht wie lackiert und abgerieben. Wird das mit einem anderen Verfahren gemacht ? Wenn nicht dann probiere ich das mal. Mit Acryllackspray ? Kiam
 
Oben Unten