Wie nennt man solche Möbelgriffe?

eanneser

ww-birke
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
60
Ort
Grainau
Allerdings hätte ich gerne eine schlichte, moderne Ausführung. (Also ohne diese "rustikalen" Effekte).
Am liebsten wäre mir ein einfacher Edelstahlbügel, der nach unten klappt ...

Kennt jemand eine Bezugsquelle?

Danke für die Hilfe

Edgar
 

Anhänge

  • griff.jpg
    griff.jpg
    6 KB · Aufrufe: 14

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo eanneser,

das Bild zeigt einen Griffbeschlag, wie Du sie z.B. bei Hummel Kunstbeschläge finden kannst.
Ob es solch eine Ausführung in Edelstahl gibt entzieht sich meiner Kenntnis.

Grüsse


Elmar
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
ich würde mit dem Bild zum nächsten Eisenwarenladen oder Beschlagshändler fahren und dort mein Anliegen vortragen.
Das wird einfacher sein als ohne irgendwelche Anhaltspunkte im Netz zu suchen.
Und teurer ist der auch nicht.
 

eanneser

ww-birke
Registriert
21. Dezember 2008
Beiträge
60
Ort
Grainau
danke für die schnelle Hilfe.

(Wobei der mit dem Eisenwarenhändler nicht wirklich nützlich war - der hat mich nämlich zum Flohmarkt geschickt ... Ich brauche 8 gleiche Griffe, da sieht's schlecht aus).

Bei "Hummel Kunstbeschläge" dagegen gibt's sehr viele verschiedene davon - danke für diesen Tipp.


Edgar
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
(Wobei der mit dem Eisenwarenhändler nicht wirklich nützlich war - der hat mich nämlich zum Flohmarkt geschickt ... Ich brauche 8 gleiche Griffe, da sieht's schlecht aus).

Also bei dem vom Bild hätte ich dich auch zum Flohmarkt geschickt (obwohl es auch Beschlaghersteller gibt, die sich auf solch alte Beschläge spezialisiert haben, andere Geschichte), aber "ein einfacher Edelstahlbügel, der nach unten klappt " sollte sich eigentlich irgendwo in den Katalogen finden.
Hast du ihm denn wirklich klar gemacht, was du willst?
Liest sich irgendwie nicht so...
 
Oben Unten