Wie nennt man diese Teile und wo kann ich sie bekommen?

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach diesen Laschen mit Zungen zum ineinander stecken...kann mir Jemand sagen wie die genaue Bezeichnung dieser Teile ist und wo man sie bekommen kann? Im Baumarkt konnte ich leider bisher nichts Passendes finden. Man verwendet diese Lachen u.a. Um Couch/Sofa-teile miteinander zu verbinden in dem man sie einfach in einander steckt....

p1050565w.jpg
 

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
vielen Dank!!

dennoch das ist nicht die offizielle richtige Bezeichnung für diese Teile oder?? :confused:
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Geh mit nem Schraubendreher in ein Möbelgeschäft deiner wahl und suche dir einen Ruhigen Ort, nach ca. 2 Minuten hast du nagelneue Metallverbinder mit den dazu passenden schrauben :emoji_wink: Hettich, eventuell Häfele oder einen Beschlagshändler deines Vertrauens, wenn dies nicht haben, können sie es sicher bestellen
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

@Jonas

Ich gehe mal davon aus das der erste Teil deines Beitrages mit einem spritzer Ironie / Humor zu verstehen ist, da ja nachfolgend eine passende Bezugsquelle genannt wird.
Der passende Einsatz eines Smileys wäre evtl angebracht:emoji_wink:
Ich lass das mal so stehen auch wenn es ein paar Alarmmeldung wegen evtl Anstiftung zu einer Straftat gab.
Bitte bei weitern Beiträgen beachten.
 

jonasw92

ww-buche
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
296
Ort
Detmold
Das :emoji_wink: sollte einen Smiley darstellen, kann man hier noch andere machen?
Nätürlich war das nicht Ernst gemeint, das mit dem Beschlagshändler dann schon eher.

Jonas
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

einfach rechts neben dem Feld in dem man den text eingibt die Smileys auswählen ( mit der Maus anklicken), manuelle Eingabe der Zeichen scheint nicht zu funktionieren, :emoji_wink: :emoji_wink:
 
Oben Unten