Wie nennen sich solche türen bzw woher bekommt man sie?

Justine

ww-pappel
hallo an alle,
ich bin ganz neu hier und auch erst 18 jahre alt, deshalb habe ich keinerlei kenntnisse über holz bzw bauarten.:confused:
ich bin dabei mein zimmer neu zu streichen und mein türgriff müsste auch mal erneuert werden.
es gibt in amerikanischen filmen immer so weiße türen mit goldenen griffen, die so rund sind. (sorry ich weiß es nicht besser zu beschreiben*blush*)
jedenfalls wollte ich fragen, wie man diese türart nennt, weil ich bisher im internet garnichts finde und wie diese türgriffe heißen, bzw ob jemand weiß, wo man diese bestellen könnte?
wäre super lieb wenn jemand antwortet,
alles liebe
Justine:emoji_slight_smile:

derdad

Moderator
Schönen Abend!
Du meinst wahrscheinlich die stumpf einschlagenden Türen mit Drehknopf.
Drehknöpfe bekommst du im Beschlägefachhandel. Meist gereiht unter Baubeschläge- Sichtbeschläge- Türknauf- Drehknauf- Drehknopf.........

lg
gerhard

magmog

ww-robinie
guude,

frag nach "Knopfdrücker". die kannst Du einfach anstelle der vorhandenen drücker (türgriffe) montieren. um missverständnisse zu vermeiden nimm einen der vorhandenen drücker zum einkauf mit.
beim ammikram handelt es sich um ein komplettes system mit schloß, dass sich in vorhandene deutsche türen nicht so einfach einbauen lässt.

gutes gelingne! justus.

klotzkopf

ww-ulme
Der engl Suchbegriff ist Doorknob
Tatsächlich funktioniert "Türknopf" oder "Türdrücker " hierzulande als Suchwort

Es gibt jede Menge Onlineshops - aber ob das passt ?

Such mal nach Fachhandel Bau und Möbelbeschläge
Dort wirdt Du bestimmt fündig.
Dann mit dem Dorn oder besser mit dem ganzen Schloss dorthin.

vG
Helmut

Oben Unten