Wie kille ich diesen Holzwurm?

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.492
Ort
Austria
Hallo an alle!

Mit einem Geschenk (Wandschmuck aus u.a. wurmstichigem Holz) hat ein Bekannter auch einen Holzwurm aus dem Urlaub mitgebracht.

Das in dem Teil noch ein(e) Holzwurm(familie) leben könnte, hatte er nicht bedacht...

Gemerkt hat er das ganze erst, nachdem ein weiss lackierter Türstock aus Eiche / Esche neben dem Wandschmuck jeden Tag ein weiteres Fraßloch aufwies.

Da der Türstock ja fix eingebaut ist, kommt eine Hitze / Kältebehandlung in Sauna oder Kühlhaus nicht wirklich in Frage.

Wie kann ich diese Tierchen endgültig in den Holzwurmhimmel bringen?

Bitte dringend um hilfreiche Tipps!

lg

David
 

Dominic

ww-buche
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
285
Ort
Magdeburg
Ich habe gestern auf der Autobahn einen Lieferwagen mit Mikrowellen Holzwurm Ex gesehen. Vielleicht geht ja sowas.

Gruß

Dominic
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... die sanften Methoden der Holz-Schädlingsbekämpfung jenseits von Gift und Grillen sind Begasung mit CO2 oder Stickstoff (Plastiksack, Gas rein, für 24 Stunden) und die Behandlung mit Microwellen. Letzteres machen Fachleute, die sich gut bezahlen lassen. Das mit dem Gas kann man auch selber - aber man sollte dann schon wissen, was man tut (Druckminderung, Umgang mit Gasflaschen allgemein und: den Holzwurm ersticken, nicht den Mann/Frau!).

Andreas
 
Oben Unten