Wie Holzwand mit Schilfmatten verputzen?

helgef

ww-ahorn
Registriert
29. August 2011
Beiträge
122
Ort
nördlich der Elbe
Moin,

ich bin dabei meinen Dachboden zu renovieren. Dabei musste der alte Fußboden einem neuen weichen und dabei ist der Putz im unteren Bereich der Wände abgebröckelt. Unter dem Putz ist eine Bretterwand mit Schilfmatten. Um diese Stellen nur zu verspachteln, sind diese zu groß.

Was muss ich für einen Putz nehmen, damit dieser hält? Das das Holz darunter wird ja weiter arbeiten. Geht das überhaupt?

Mein Schwiegervater (Malermeister) war da skeptisch und sagte mir, dass kein Putz auf Dauer halten würde. Aber vielleicht gibt es ja doch einen Putz, der ein wenig mitarbeitet oder so?

Auch wenn es eine artfremde Frage ist, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen?

-Helge
 

Donau

ww-esche
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
494
Alter
59
Ort
Suhlendorf
Hallo Helge ich habe selber so eine alte Hütte Bj 1900 bei mir war auf den Schilfmatten mit Lehm geputzt das schien ja zu halten.Also entweder Lehmputz oder Karnickeldraht drauf nageln und dann mit Kalk / Zement verputzen oder mit Rotband.

Gruß aus der Heide
Rainer
 
Oben Unten