Wie helle Kanten auf Eiche Wenge bringen?

Claudia (Gast)

Gäste
Hallo allerseits

Gestern habe ich endlich mein "perfektes Regal" erstanden. Leider gab es das nur in einem günsigen Möbelmarkt, daher ist es auch dementsprechend nicht echt Eiche sondern Sperrholz mit Dekor wengefarben.

Mein Problem ist folgendes: An den Kanten ist die Verklebung nicht überall genau und es schimmert hie und da das helle Sperrholz hervor. Hat irgend jemand einen guten Rat, wie ich das ausbessern könnte, damit das nicht so auffällt?

Liebe Grüsse

Claudia

Claudia (Gast)

Gäste
Probiers mal mit Filzstifen in entsprechender Farbe :emoji_grin:
Das wäre meine Spontanlösung gewesen... eigentlich habe ich aber auf eine professionellere gehofft :emoji_wink:

Jetzt ohne Witz... wo gibt es dunkelbraune, wasserfeste Filzstifte? Kindermaler kann ich ja kaum nehmen dafür...?

lg

dirkgoebel

Gäste
Nehm doch einfach Edding, du wolltest es doch einfach haben :emoji_grin: Und den gibts auch in Braun, wenn du in einen großen Laden gehst und nicht bei Tante Emma um die Ecke

Wenn die hellen Stellen in einem Schlitz zu sehen sind, dann kannst du die Schlitze auch mit Weichwachs in entsprechender Farbe zukitten.

Claudia (Gast)

Gäste
Dann werde ich es mit braunem Edding probieren... Wachs lohnt sich wohl nicht, es sind keine Ritzen oder sowas vorhanden.

Danke für deine Geduld :emoji_slight_smile:

Oben Unten