Wie heißt dieses Messwerkzeug?

redneb

ww-kastanie
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
40
Ort
MK
Hallo,

eine Bitte um Hilfe.

Ich trage mich mit dem Gedanken, eine alte, gewendelte Treppe zu renovieren und denke über einen neuen Belag (Laminat) nach.

In einem Internet-Filmchen mit einer entsprechenden Anleitung habe ich ein Werkzeug gesehen, das dort als "Spinne" bezeichnet wurde und mit dessen Hilfe die einzelnen Stufen vermessen werden konnten.

Grobe Beschreibung: Sechs oder acht Metallstangen, offenbar einzeln ausziehbar und mittig an einem Punkt (beweglich) befestigt.

Wie heißt das korrekt - ich habe mich schon zu Tode gegooglet....


Zweite Bitte: Ich denke über eine Sanierung mit Hilfe eines Profilsystems nach. Da gibt es die verschiedensten Lösungen - kann jemand eine wirklich empfehlen? Die Stufen der vorhandenen Treppe stehen ungefähr 2 Zentimeter über die Setzstufe über.

Danke,

redneb
 

redneb

ww-kastanie
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
40
Ort
MK
DANKE!!!


Das Leben kann so einfach sein. Ich habe nach Spinne gesucht und kenne nun Brehms Tierleben auswendig.

Gibt es Antworten, was die Renovierungssysteme betriifft?

redneb
 

redneb

ww-kastanie
Registriert
15. Januar 2008
Beiträge
40
Ort
MK
Hochschubs.

Suche noch nach Infos zu guten Treppenrenovierungssystemen.

redneb
 
Oben Unten