Wie hängt man einen (schwebenden) Korpus mit Rohren ab

holz-Knecht

ww-pappel
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
3
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,
ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage.

Ich hab schon unter allem Möglichen gesucht, aber eine richtige Antwort oder Erklärung nicht gefunden.

Also,
Wie hängt man ein Korpus mit Rohren ab. Ohne das man Schraubenköpfe z.b. auf einer tischplatte sieht.

Ich nenne mal ein paar Beispiele:
-korpus mit rohren von einer Tischplatte abgehängt
-Korpus zwischen Stollen, der von horizontalen rohren gehalten wird.

Ich denke Ihr wisst was ich meine und hoffe auf gute Erklärungen, Stichworte oder evtl. Links.

Danke schon mal im Voraus
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Indem du von unten Rampamuffen eindrehst,dann passende Gewindestange
und zu guter letzt Edelstahlrohr oder alurohr über die Gewindestange.
 

holz-Knecht

ww-pappel
Registriert
14. Juni 2011
Beiträge
3
Ort
Schleswig-Holstein
Danke für die schnelle Antwort.

Ach soooo... ok,
das macht Sinn.
Aber mal angenommen in der Tischplatte ist die rampamuffe. Dann die gewindestange rein.
aber wie bekomm ich dann die gewindestange in die rampamuffe, die in den korpusteil steckt?
wie macht man das am Besten? Muss man da denn durchbohren und so ne Art Gewindehülse mit kopf nehmen? ist denn halt sichtbar, aber im korpus wird das wohl nicht so schlimm sein.
Oder gibt es da andere möglichkeiten?
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Ja genau so würd ich es machen.
Im Korpus mit Hutmutter :emoji_wink:
 

Feuerfresser

ww-ulme
Registriert
15. November 2005
Beiträge
168
Ort
Sarstedt
Oder wenn du unbedingt nichts sehen willst. Im Korpus ein Sackloch bohren, wo du mit ner Mutter fest schraubst und nen Querholzdübel drauf. Kannst du dann aber nur auseinanderbauen indem du den Querholzdübel ausbohrst. Ich würde die Hutmutter vorziehen.
 
Oben Unten