Wie entwickelte sich bei euch das Hobby über die Zeit? Wann Abricht/Dickenhobel ...?

herbie_ZH

ww-birke
Registriert
18. Januar 2011
Beiträge
55
Ort
Stäfa
Salü zusammen,

ich bin mit meinem Hobby Schreinern an einem Punkt angekommen, wo ich mich etwas frage, wie es sich weiterentwickelt bzw. entwickeln soll. Und da dachte ich, ich frage mal in die Runde wie es bei euch so war bzw. ist.

Ich habe noch nicht wahnsinnig viel Erfahrung im Holzwerken, habe erst ein kleines Pflanzengestell gebaut und bin jetzt fast fertig mit meiner 2.5m breiten Massivholz-Regalwand (System 32mm). Der Guido Henn'sche Werzeugschrank ist seit langem in Arbeit, aber wegen des dringend gebrauchten Regals erstmal liegen geblieben.

Bisher habe ich nur mit Leimholzplatten und Multiplex gearbeitet, einen Hobel habe ich noch keinen (und mich bisher sogar gefragt, wofür ich den den überhaupt brauche :emoji_slight_smile:, dafür einen gute ausgerüsteten Maschinenpark mit Festool-Sachen (Oberfräse, TKS, Rotex, Saugmobil Midi).