Wie bekomme ich meine Dielen weiß?

Kagome

ww-pappel
Registriert
1. Februar 2007
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Moin Jungs :emoji_slight_smile:
(die Mädels scheinen hier unterbesetzt zu sein, was sich mit mir ja nun ändern könnte....)

Also, wie bekomme ich meine rötlich braunen, eher schmalen, Holzdielen im Schlafzimmer weiß? Habe ein Teakholzbett und das kommt auf dem Fußboden nicht wirklich zu Geltung?

Ich vermute, dass es sich bei den Dielen um ein Nadelholz handelt und dass es mit einem Öl behandelt wurde (haben die Menschen getan, die hier vorher wohnten).
Andere Dielen der gleichen Art habe ich bereits abgeschliffen und mit Hartwachsöl von Osmo behandelt. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich mag sogar den Geruch des HWÖs :emoji_wink:
Oder sollte ich im Schlafzimmer besser die Finger davon lassen, die Dielen weiß zu machen? Zuviele "Ausdünstungen" oder ähnliches?

Ich freue mich über alle Tipps :emoji_grin:

Kagome
 

vormi

ww-ulme
Registriert
23. April 2006
Beiträge
176
Ort
Plettenberg
Hallo wenn die Dielen aus Nadelholz und nur geölt sind dann sind die doch eigendlich ziemlich hell. Ich würde die auf keinen Fall deckend weiß machen.
Es gibt eingefärbte Öle (auch von Osmo) die könntest du nehmen , oder von der firma Remmers gibt es weiße Beize auf wasser basis die kannst du verdünnen (mit wasser) so das du den gewünschten ton erreichst. Und anschließend kannst du einfach ölen.

Gruß vormi
 
Oben Unten