Wie alt ist die Kommode?

Chrissytiane

ww-pappel
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
7
Ort
Teningen
hallo,

ich weiß nicht, ob und nwiefern dieses Thema hier reingehört aber uns ist Folgendes passiert: Meine Eltern ziehen um und es war ein Antiquitätenhändler/Haushaltsauflöser (sagt man das so?) bei Ihnen um sich ein paar Dinge anzuschauen. Für diese Kommode
https://www.woodworker.de/forum/album.php?albumid=174

wollte er meiner Mutter 20€ geben. :eek: Das fand ich dann doch etwas heftig, sie ist noch von meinen Großeltern und ich gehe mal davon aus, dass sie einiges mehr Wert ist!

Jetzt würde mich mal interessieren, ob hier jemand schätzen könnte, wie alt das gute Stück ungefähr ist und was es ungefähr wert ist!?
Nebenbei, die Kommode bekomme ich jetzt, für 20€ will meine Mutter sie auch nicht hergeben und bei uns passt sie perfekt rein!

Bin schon gespannt, auf eure Antworten!

Liebe Grüße, Chrissy
 

FRoth5505

ww-nussbaum
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
79
Hallo,

das Möbel ist ein Nachtschrank und stammt vermutlich aus der Zeit zwischen 1890-1900, gehandelt unter der Bezeichnung Gründerzeit. Holz Eiche massiv oder furniert. Zum Preis kann ich nicht viel sagen, außer dass ich 20 Euro in der Tat für zu gering halte (für einen gewerblichen Wiederverkäufer sieht das vielleicht anders aus). Bei Ebay kann man sehen, was derzeit für solche Möbel von privat gezahlt wird. Teilweise wird für solche einfache Möbel doch noch verhältnismäßig viel von privat gezahlt. Als Anhaltspunkt.

Grüße
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.146
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Die zeitliche Einschätzung stimmt, das ist ein Nachtschränkchen aus der Gründerzeit (um 1900), Eiche massiv.

Der Preis von 20,- € ist völlig ok, schließlich muss der Händler ja auch was dran verdienen und ist zu euch rausgefahren um ein Angebot abzugeben.

Dass man bei Verkauf an Privat 50 oder 60 € erzielen kann ist auch klar, aber dann hast du eben die Suche nach dem Käufer an der Backe. Selbst behalten ist sicher die beste Lösung!
 
Oben Unten