white-washed Oberflächen wie in Holland

bertel77

ww-kastanie
Registriert
5. August 2010
Beiträge
26
Hallo,

ich habe im Urlaub in Holland praktisch an jeder Ecke Möbel mit "white-washed" Oberflächen gesehen, angeblich stammt das aus Indonesien. Die Möbel sahen teilweise sehr rustikal aus, im Aussenbereich z.b. aus Baubrettern grob zusammengezimmert. Immer hatten sie diese typische Patina. Wie bekommet man diese Oberfläche hin?
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.140
Ort
Wien/österreich
Hallo!
Ohne ein Bild ist das schwer zu sagen. "White washed" ist kein genormter Fachbegriff.
Ich tippe mal es wurde mit irgend einer weissen Beize, oder einem Wachs, oder so etwas ähnlichem gemacht. Aufgetragen und dann wieder abgewischt. Wobei man nie ganz genau weiß was die in Indonesien verwenden.

lg
gerhard
 
Oben Unten