White Ebony Bretter bis 10mm Dicke

Mos_quito

ww-ulme
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
175
Hallo woodworker!!!

Ich bin auf der Suche nach schwarz-weißen Ebenholz Brettern (bis 10mm stark). Kann mir vielleicht jemand von Euch einen Holzhändler in München und Umgebung nennen, der evtl. schwarz weißes Ebenholz auf Lager hat? ...Oder kennt jemand einen Holzhändler aus Deutschland, wo ich Glück haben könnte?

Besten Dank
Oli
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
...Oder kennt jemand einen Holzhändler aus Deutschland, wo ich Glück haben könnte?
Da kann dir sicher geholfen werden: hier hab ich ein große Auswahl an solchem Holz in Form von Brettchen gesehen: Ebenholz schwarz-weiß - Edelholzverkauf - seltene Edelhölzer

Die hatten vor einem Jahr eine fette Lieferung an solchem Holz: Ich war zufällig dort, als ich bei Clou Lack für einen großen Innenausbau eingekauft habe, als diese Lieferung weißes Ebenholz auf demselben Gewerbehof gerade angeliefert wurde: da gab es riesige Mengen von diesem Holz! Hier siehste Bilder von dem Holz
Ich hab damals sogar einen Messerrest geschenkt bekommen, der rissig war und sonst ins Brennholz gekommen wäre!

Viel Glück!
 

Mos_quito

ww-ulme
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
175
Moin Grüß Dich!

Danke für deine Antwort. Beim Edelholzverkauf hab ich des öfteren schon eingekauft ... Ist ein super Shop mit Top Ware. Bin nur auf der Suche nach einer größeren Menge. Beim Edelholzverkauf ist meines Wissens nur das erhältlich, was auch im Webshop zu finden ist, aber ich werde nochmal nachfragen.

Gruß
Oli
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Moin moin, Mensch Azubi, du bist wohl auch so ne Nachteule....musste morgen nicht zur Arbeit?

Problem bei solchen größeren Brettern ist wohl immer der Versand, hat mir damals einer der Mitarbeiter erklärt. deswegen machen die immer nur kleine, in ein Paket passende Stücke in den Shop.

Gruß, Mathis
 

Mos_quito

ww-ulme
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
175
Haha :emoji_slight_smile:... fit und munter!!!

Das ist schon verständlich, deshalb wäre es schön wenn es einen Holzhändler mit dem gewünschten Holz im Raum München gäbe...

Oli
 
Oben Unten