wetterfester massiver Terassentisch

brandy9111

ww-pappel
Registriert
31. Oktober 2011
Beiträge
6
hallo, wie ich oben schon angedeutet habe, möchte ich mir einen massiven Tisch aus massiven Eichebohlen bauen. Als Größe habe ich mir so 2,6m x 1,2m gedacht. Das Ding soll ganzjährig draußen stehen, aus einzelnen Eichenbohlen mit einem kleinen Spalt dazwischen bestehen und so nach und nach auf der Terasse so leicht verwittern. Natürlich nicht verrotten, sondern dezent altern . Ich bin mir bloß noch nicht im klaren, wie man am besten die Unterkonstruktion ausführt. Gibt es da sehr einfache Ausführungen oder muss zwingend eine Konstruktion her, die entsprechende Tischlerkenntnisse und -werkzeuge erfordern?
Entsprechende Bilder von derartigen Konstruktionen würden mir auch schon sehr weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im voraus
 
Oben Unten