Wetterfeste Kinderfigur als Warnschild

lowi

ww-kastanie
Registriert
8. Oktober 2004
Beiträge
42
Ort
Steiermark
Hallo,
ich möchte als Warntafel (zum Schutz meiner Enkel) eine Kinderfigur aus Sperrholz anfertigen (z.B. ein Baby mit einer Tafel in der Hand, mit der Aufschrift "Spielende Kinder"). Meine Frage: welchen Oberflächenschutz (witterungs- und UV-beständig) soll ich verwenden, ein Klarlack, fürchte ich, wird woll nicht lange halten.
ich bedanke mich schon im vorraus
Willi
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Etwas OT noch einen Hinweis: Falls du diese Warntafel an einer öffentlichen Straße aufstellen möchtest, kannst du dir jede Menge Ärger mit den Straßenverkehrsbehörden einhandeln. Das Aufstellen von Warnschildern im offentlichen Bereich ist nämlich genehmigungspflichtig.
Wenn dir jemand ganz böse will, kann es sogar zu einer Anzeige wegen Eingiff in den Staßenverkehr komen. Also aufpassen.
 

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Ich gehe mal davon aus, daß er es in seinen Vorgarten stellen will.

Aber noch ein Zusatzhinweis: Es ist auch nicht erlaubt, Verkehrsschilder nachzubauen und sie so aufzuhängen, daß sie von der Straße aus erkannt werden, also von einem Autofahrer als echt angesehen werden.
Will sagen: Nicht genau das "Vorsicht-Kinder"-Schild nachbauen und dann noch genau an den Rand der Straße stellen.

Grüße

Reiner
 

lowi

ww-kastanie
Registriert
8. Oktober 2004
Beiträge
42
Ort
Steiermark
Hallo,
erstmals danke für die Hinweise, es ist eine Gemeindestraße und habe schon ein paar Jahre Warntafel mit diesen Aufklebern (ca. 70x50cm) stehen, es regt sich gott sei Dank niemand auf, leider sind diese Aufkleber schon total abgewittert und es ist wieder ein Enkel hinzu gekommen, nun möchte ich so eine ähnliche Tafel basteln (siehe Bild) oje.. wie fügt man ein Bild ein? Mit Grafik einfügen kann man ja nur verlinken.

LG
Willi
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Weiter unten findest du den Button "Anhänge verwalten" dort kannst du ein Bild direkt in deinen Beitrag hochladen.

B2T: Als Matierial würde ich evtl. Siebdruckplatten vorschlagen. Sind allerdings relativ dunkel.
 

lowi

ww-kastanie
Registriert
8. Oktober 2004
Beiträge
42
Ort
Steiermark
Hallo

so, jetzt ein Bild von der Warntafel, so ähnlich möchte ich es machen

LG
Willi
 

Anhänge

  • kinderschild.jpg
    kinderschild.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 17
Oben Unten