Wert meines Vetrinenschrankes??

Unregistriert

Gäste
hallo
ich habe hier einen schrank. man sagte mir es ist ein vetrinen schrank,der sehr wertvoll sei. ich habe allerding überhaupt keine ahnung von möbeln und weiß auch nicht wie ich den wert des schrankes herausbekomme. er steht hier seit jahren und nun gefällt er mir nicht mehr ich würde ihn gerne verkaufen aber wie finde ich käufer und woher weiß ich den genauen wert, und ausserdem wie beschreibe ich einen schrank richtig um ihn gut verkaufen zu können???
danke für die hilfe!

Unregistriert

Gäste
Aber als Vitrinenschrank, Vetrinenschrank gibt es nicht...........und wird deshalb auch nicht bei Ebay gefunden

Unregistriert

Gäste
aber ich hab keine ahnung wie ich den dort beschreiben soll und welches mindest gebot ich angeben soll wenn ich bei 1€ anfange werd ich den ja nie los und wenn nur fürn apel und ei
nene das will ich nicht...

Unregistriert

Gäste
oh achso also heißt es vitrine nicht vetrine das ist ja schon mal gut zu wissen, aber weiter geholfen hat es mir auch nicht, ich setz das scheiß ding einfach bei ebay rein und sehe mal was ich dafür bekomme...
DANKE schon mal an alle :emoji_slight_smile:

Dingsda42

ww-robinie
Um dir hier wirklich weiterhelfen zu können, müsstest du warten, bis meine Kristallkugel aus der Reparatur zurück ist. Ohne aussagekräftige Bilder wird das sonst nichts.

Unregistriert

Gäste
JA ich will das scheiß ding endlich loswerden, ist viel zu groß und mich nervt das ich nicht weiß wie ichs schnell los werden kann, leider weiß ich nicht wie man hier bilder hochladen kann... sonst wären schon längst welche da :emoji_wink:

pedder

ww-robinie
JA ich will das scheiß ding endlich loswerden, ist viel zu groß und mich nervt das ich nicht weiß wie ichs schnell los werden kann, leider weiß ich nicht wie man hier bilder hochladen kann... sonst wären schon längst welche da :emoji_wink:

Dafür muss man sich hier anmelden und 5 Beiträge ohne Bilder schreiben.

Liebe Grüße
Pedder

Manfred1955

ww-robinie
......ich habe hier einen schrank. man sagte mir es ist ein vetrinen schrank,der sehr wertvoll sei. ........

Obwohl ich kein Antiquitätenhändler bin glaube ich anhand der Bilder erkennen zu können, dass es sich bei dem Schrank um eine relativ junge Anfertigung handelt.
Keinesfalls um eine Antiquität.
Ich glaube nicht, dass der Schrank viel älter als 15 Jahre ist.
Das reduziert den Wert gewaltig.
Einen "sehr wertvollen Schrank", wie du in deinem Eingangspost geschrieben hast, ist der gezeigte sicher nicht.

Aber, ich kann mich natürlich auch irren :cool:

Grüße
Manfred

Unregistriert

Gäste
nein eine antiquität ist er sicher nicht aber der darmalige kaufpreis lag bei 4000 DM
ich dachte da er damals so teuer war könnte er nun auch so 1000€ bringen eig geht der wert von möbeln doch nicht verloren ODER?! er ist ja auch nicht beschädigt oder kaputt oder fehlerhaft...

Mitglied 42582

Gäste
Guck dich mal bei ebay um, dann bekommst du ein Gespür dafür was du erwarten kannst. Wir haben für unsere Vitrine, ähnlich wie deine, allerdings aus Eibe, 300,-€ bezahlt. Denke du kannst vieleicht einen ähnlichen Preis erwarten.
Angabe ohne Gewähr.

Manfred1955

ww-robinie
nein eine antiquität ist er sicher nicht aber der darmalige kaufpreis lag bei 4000 DM
ich dachte da er damals so teuer war könnte er nun auch so 1000€ bringen eig geht der wert von möbeln doch nicht verloren ODER?! er ist ja auch nicht beschädigt oder kaputt oder fehlerhaft...

naja, das Teil ist nicht mehr so das "Trend-Möbel".
Vitrinen in der Art, das war mal vor 15 Jahren.
Seitdem gibt es andere Modetrends.

aber:

Wenn du jemanden findest, der dir 1000€ dafür gibt, dann ist das völlig o.k.
Ich persönlich würde für den Schrank nicht mal 20€ geben.
Einfach weil er mir nicht gefällt. Das hat jetzt überhaupt nichts mit der Abnutzung des Schrankes oder sonst was zu tun.

alot46

ww-pappel
Würde mich sehr wundern, wenn du den Preis, den du dir vorstellst, erhältst. Sicher nicht bei ebay! Probiers doch einmal bei einem regionalen Anzeiger und setz einen vernünftigen Preis (deutlich unter 1000 €) an, dann hast du ganz gute Chancen. Schnell wird das wohl nichts.

Oben Unten