Wert dieses Bauernschrankes

BergmannA

ww-pappel
Registriert
27. August 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich wollte Fragen ob mir jemand sagen kann was dieser Bauernschrank ca Wert sein könnte. Wir haben den Schrank von meiner Schwiegermutter bekommen, leider wissen wir gar nichts über alter und Herkunft dieses Objektes.

Da wir den Schrank verkaufen wollen und wir aber nicht wissen was wir dafür verlangen können, durchstöbere ich schon seit Wochen das Internet und bin jetzt auf dieses Forum gestoßen.

Wir hoffen das hier jemand ist der uns etwas weiter helfen kann.
 

Anhänge

  • IMAG0402.jpg
    IMAG0402.jpg
    932,2 KB · Aufrufe: 217
  • IMAG0403.jpg
    IMAG0403.jpg
    915,1 KB · Aufrufe: 114
  • IMAG0404.jpg
    IMAG0404.jpg
    771,1 KB · Aufrufe: 114
  • IMAG0405.jpg
    IMAG0405.jpg
    834,4 KB · Aufrufe: 141
  • IMAG0406.jpg
    IMAG0406.jpg
    1.021,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMAG0407.jpg
    IMAG0407.jpg
    854,7 KB · Aufrufe: 97
  • IMAG0408.jpg
    IMAG0408.jpg
    831,6 KB · Aufrufe: 121
  • IMAG0409.jpg
    IMAG0409.jpg
    863,8 KB · Aufrufe: 122

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.463
Hallo, meinem Eindruck nach ist er nicht echt. Der Wert wäre dann äußerst bescheiden.
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
738
Ort
25 km südlich Ulm
Hallo,

also der Schrank könnte durchaus in den 30/40 er Jahren den 20.Jhd. gebaut worden sein.
Die Frage ist eben, wann diese "kunstvolle" Bemalung draufgepinselt wurde.
Das sieht für mich relativ neu aus.
Die Füllungen in den Seiten sehen aus, wie von S. Dali persönlich bearbeitet.
Hat m.E. nichts mit Bauernmalerei zu tun.

Wert?

Was sagt dein I-net?
Sollte doch irgendwo in Deutschland was ähnliches angeboten werden?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand bereit ist, mehr wie einen Hunderter hinzulegen. Wenn überhaupt..........
Wie gesagt, meine Meinung.

Bei Ebay-Kleinanzeigen immer wieder inserieren u. sehen, was passiert.

Gruß
Gerhard
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.349
Ort
heidelberg
Hallo

Google mal nach " antike Möbel online schätzen ".

Da findet man einige Firmen die deine Möbel schätzen.
Taugt die Ware was kriegt man oft direkt Angebote.

Ist meistens kostenlos , in einigen Fällen zahlt man bis zu 50 €.

Gruß
 

welaloba

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
3.334
Ort
Hofheim / Taunus
Hallo, die Beschläge auf den Türen sollen den Eindruck erwecken, der Schrank sei um 1805 entstanden. Die Schilder sind nachträglich aufgeschraubt, wahrscheinlich aus Altbestand - von anderem Möbel abgenommen. Mit ziemlicher Sicherkeit waren hier schon mal andere, rechteckige Schilder. Auch die schräggestellten Lisenen können auf 1800 hinweisen, ebenso die Form des Kopfprofils. Über Malerei auf den Seiten möchte ich mich nicht auslassen, ebensowenig über das Schlüsselfach. Da sind wir dann nämlich m.E. eindeutig bei einer nachträglichen Umarbeitung, was den Schrank praktisch wertlos werden lässt. Sicher gibts für jeden Jux irgendwann einen Käufer, das dürfte hier aber lange dauern.
Gruß Werner
 
Oben Unten