wert des Schrankes

ruha

ww-pappel
Registriert
8. Oktober 2014
Beiträge
1
Hallo Forum,
über Google bin ich auf dieses Forum gestoßen und bitte um Hilfe.
Ich habe einen Schrank geerbt und habe überhaubt keine Ahnung was ich da habe.
Könnt ihr mir bitte helfen, ich habe auch ein paar Bilder angehangen.
Ich würde mich über Antworten von euch sehr freuen.

gruß aus der schönen Eifel

Sabine:emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • IMG_5559.JPG
    IMG_5559.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_5560.JPG
    IMG_5560.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_5561.JPG
    IMG_5561.JPG
    41 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_5562.JPG
    IMG_5562.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_5563.JPG
    IMG_5563.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_5564.JPG
    IMG_5564.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 44

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.144
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Hallo Sabine,

das sieht nach einem Gründerzeitbuffet (um 1880-1900) aus, das kann aber auch noch 1920 gebaut worden sein. Herkunft evtl. Deutschland, wahrscheinlich eher Nordfrankreich wegen der Marmorsorte.

Die Bilder sind viel zu klein für eine weitergehende Beurteilung.
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... dann will ich mich mal dran versuchen:
Das ist eine Anrichte, wahrscheinlich Teil eines ehemaligen Speisezimmers. Dazu gehörte dann noch ein Buffet, ein Tisch und passende Stühle.

Vom Holz her dürfte das Nussbaum sein, mit einer Platte aus rotem Marmor.

Vom Stil her: früher Historismus, auch Gründerzeit genannt. Vielleicht um 1880, 90 - meiner Meinung nach nicht viel später. Aber insgesamt ein eher ungewöhnliches Stück - sehr schwer, etwas klobig, überladen - nach meinem Empfinden, ist halt Geschmacksache.

Erhaltungszustand und sonstige Qualitäten kann man nur vor Ort beurteilen.

Wert? Kaum zu sagen. Im Zweifelsfall das, was der Mensch, der es haben möchte bezahlen will. Ich halte das Teil aber für eher schwer verkäuflich. Ich habe Ähnliches schon um die 1000 € angeboten gesehen - ist aber von vielen Faktoren abhängig. Und angeboten ist nicht gleich verkauft.

Andreas
 
Oben Unten