Wert alter Couchgarnitur

Markess

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2017
Beiträge
1
Ort
München
Hallo liebe Profis!

Ich habe hier seit Jahren eine alte Couchgarnitur rumstehen, die ich nun gerne verkaufen würde. Allerdings bin ich mit der Schätzung des aktuellen Werts der Garnitur völlig überfordert.

Es handelt sich um eine Elysee Garnitur mit Gestellt aus Buche und Kirschhonigholz. Es gibt eine 3er- und eine 2er Sitzgruppe. Die Couch hatte einen Anschaffungspreis von damals 6300,- DM, weswegen ich mich eben frage, ob man für so eine Garnitur heute noch etwas mehr als nur einen Flohmarktpreis verlangen kann?

Ich würde mich freuen wenn mir wer von euch hier helfen kann!

Viele Grüße

Markus
 

Biker1002

ww-kirsche
Registriert
3. Januar 2015
Beiträge
152
Alter
53
Ort
Swisttal (Raum Köln/Bonn)
Da der Preis noch in DM angeschlagen ist, ist die Couch min. 15 Jahre alt.

Dafür willst du noch Geld haben ????

Sei froh, wenn dich jemand umsonst davon befreit.

PS: Da du die Frage in einem Woodworkerforum platzierst, gehe ich davon aus, das du Sie selbst gebaut hast, oder :confused:
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Die Couchgarnitur mag zwar noch gut dastehen, aber der Geschmack hat sich in den letzen Jahren gewandelt und für eine echte Antiquität ist diese Couchgarnitur noch zu jung (sonst würde Reichsmark draufstehen :emoji_grin: )
Wie Biker 1002 schreibt, sei froh wenn sie jemand umsonst abholt und dir nicht noch die Entsorgung in Rechnung stellt. Klingt jetzt vielleicht hart aber ist so.
Wende dich vielleicht an örtliche Jugendgruppen. Die sind oft froh wenn sie für ihre Gruppenräume ein paar Möbel umsonst bekommen.
 

husky 928

ww-robinie
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
1.078
Alter
62
Ort
Öhringen
PS: Da du die Frage in einem Woodworkerforum platzierst, gehe ich davon aus, das du Sie selbst gebaut hast, oder :confused:
Nun seid doch mal nicht so. Wahrscheinlich hat er die Frage hier gestellt, weil das Gestell aus Buche und Kirschhonigholz ist.

Im Übrigen könnte man auch sagen: Wir sind hier im Forum "Neuling fragt Profi".
Und wer von denen, die geantwortet haben, hat jetzt einen Meisterbrief als Schreiner/Tischler?

Also ich schon mal nicht:emoji_grin:.

MfG, Wilfried
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.304
Ort
bei München
Hallo Markus,

die sind hier manchmal so, meinen es aber gar nicht so derb.... :emoji_slight_smile:

Ich kann Dir den evtl. Wert Deines Möbels auch nicht benennen, da ich mich nicht auskenne. Aber Voraussetzung wäre zumindest mal ein / zwei Fotos.

Vielleicht erhöhen sich die Chancen auf eine hilfreiche Antwort. Wenn nicht, sei nachsichtig, die meinen es nicht so :emoji_slight_smile:

LG Tom
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Ohne Bild ist wohl schwer was zu sagen. Ist so wie verkaufe ein Auto.
 
Oben Unten