Werkzeugmaschinen Interkrenn

pappajoe68

ww-pappel
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
4
Ort
Fulda
Hallo,

wie sind die Maschinen der Fa Interkrenn, die es leider schon seit ca. 10 Jahren nicht mehr gibt?
Habe ein paar angeboten bekommen und kenne mich leider nicht damit aus!
Sind diese Maschinen gut und wie gut sind diese im Notfall zu reparieren wenn ein defekt auftauchen sollte?
MfG

Joachim:emoji_slight_smile:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.643
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

also soweit ich mich erinnere sind das Maschinen der untersten Preisgruppe. Da gilt heute wie damals: Neu kaufen ist günstiger als reparieren. Ist vermutlich auch der Grund warum es diese Fa nicht mehr gibt. Für sehr gelegentlichen Heimwerkereinsatz mögen diese Maschinen ja evtl gerade noch taugen, aber das wars dann auch schon. Für ernsthaftes Heimwerken oder gar mehr sind Produkte dieser Preisklasse meines erachtens nicht geeignet.
 

emil51

ww-nussbaum
Registriert
6. Juli 2005
Beiträge
90
Ort
bayern
Ich schließe mich dem Vorredner an. Für einfachste Ansprüche sind die Maschienen ausreichend. Ich besitze eine Tischbormaschine dieser Firma. Bei dieser Maschine gab der Motor seinen Geist auf. Ein Ersatzmotor wahr bei telefonischer Bestellung nicht zu bekommen. Erst nachdem ich mit dem alten Motor bei der Servicefirma aufgetaucht bin, und wir dann das Lager gemeinsam durchsucht haben, konnte ich einen ähnlichen Motor bekommen. Mußte aber die ganze Aufhängung umbauen.
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
775
Ort
West-Wood-Forrest
Da lohnt sich meiner Meinung nach noch nicht mal das Aufmachen der Mülltonne
(uups das darf man doch auch gar nicht mehr) will sagen, man verfährt mehr Sprit zum entsorgen als was die Dinger wert sind.
gruß Obatzter
 

Unregistriert

Gäste
Falls noch jmd. zufällig - wie ich - den Thread liest: