Werkzeugladen in Tokio, Seoul und Busan

menzinger

ww-ahorn
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
102
Ort
Wien
Servus,

nächste Woche bin ich in Korea und Japan.

In Japan gibt so Kaufhäuser, die z.B nur für Fotografie bestimmt sind. Als ich letztes mal dort war, besuchte ich ein Fotoladen, riesig wie ein Kaufhaus, 6 Stockwerke nur alles über Foto, Blitz und Co.:eek:

Nun suche ich solche Läden für Werkzeuge ( Holz und Metall) in Tokio. Auch Tipps über kleine Wewrkzeugläden sind sehr willkommen.:emoji_slight_smile:

Wenn jemand das auch in Seoul und Busan kennt, gerne bitte.

Ich habe im Google viel gesucht und nicht gefunden. Es liegt vielleicht daran, dass die Webseiten eher in japanisch und koreanisch verfasst sind.

Hoffe auf zahlreiche Tipps, danke!

LG Thomas
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Die haben nicht so große Werkzeugläden.
Und die großen Kaufhäuser mit 6 Etagen Photosachen
haben die nur um in anderen Ländern die Werkzeuge
zu Fotografieren die sie dann nachbauen und als billig ramsch
verkaufen.:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

Gruß Eddy
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Ich glaube schon das die Masse bis auf ganz wenige Ausnahmen gerade beim Werkzeug nicht viel taugt!
Und es steht fest das von dort die meisten Plagiate kommen:emoji_wink:
Beleidigt habe ich dich nicht.
Und wenn du meinst die haben die besten Handwerkszeuge,dann hast du noch
keine Deutschen gesehen.:mad:

Schluss Aus Ende.... es gibt kein Flaschenbier mehr.
 

menzinger

ww-ahorn
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
102
Ort
Wien
Du verwechselt das mit China. Was aus China kommt, ist wirklich peinlich! Japaner sind Perfektionisten, schlimmer als die Deutschen. Was japanische Modellbauer können, sind wir noch weit entfernt. So viel Liebe zum Detail und Geduld haben wir kaum!

Ich benutze seit Jahren die japanischen Sägen. Es gibt nichts besseres! Gerade die Meisseln, Hobeln und Schnitzwerkezuge, die hier kaum gibt oder sehr teuer sind, interessieren mir sehr.

z.B das: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=OHH2JyGs2os&feature=related"]Working with Japanese Handtools 54.mov - YouTube[/ame]


Klar gibt auch gute deutsche Werkzeuge, aber ich will auch mal über den Tellerrand schauen.


Und schreibe bitte hier nicht, was du nichts weisst!
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Wo ist das Problem?
Zeigst mir einen Film wo gehobelt wird:confused:
Das kann jeder gute Hobel der vernünftig geschärft ist.
 

menzinger

ww-ahorn
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
102
Ort
Wien
Oh Mann,

schreib hier nicht, was du nicht was du nicht weiss.

Du hast ja mein Beitrag kaputt gemacht.

Verpiss dich!:mad:
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
Ruhe ruhe Jungs der trollt nur ein bisschen gelegenlisch nihmt ihm nicht boese / tief im Herzen ist er ein guter Schreiner !:emoji_grin:

- Hab mir eine Japanische Farbspritzpistolle ( ivata lph 101) bestellt auf rakuten ( Colorbucks) die scheinen das beste zu sein was es do in der Branche gibt .

- Gerade noch ueberlege ich wie viele Stueck Japanische beideseitige Saegen soll ich dort bestellen - da kostet eine ( 25 cm. Blatt ) um die 13 Dollar in Seutschland ungefaeht das troppelte .

Auch anderes Schreiner Werkzeug von denen ist schwerst in Ordnung auf den ist halt Verlass.:emoji_slight_smile:

Deutsches Werkzeug ist auch sehr sehr gut . Man denkt halt immer das irgendwo weit weg alles besser ist .

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=U98YYBeG7NI&feature=related"]下町ã«æ¯ã¥ãä¼çµ±ã®æŠ€ã€€æ±Ÿæˆ¸æŒ‡ç‰©3/6 - YouTube[/ame]
 

menzinger

ww-ahorn
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
102
Ort
Wien
Danke.

da hast du mich verstanden.

Ich bin ja bald in Tokio, und da will mir die Gelegenheit nehmen, dort die Werkzeugläden zu stöbern. Dass einer meint, dass alles ein Gelumpe sei, kann ich nicht hinnehmen.

Iwata, einfach erste Sahne... :emoji_slight_smile:

So, wer weisst was in Tokio....bitte.

Lg Thomas
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
So, wer weisst was in Tokio....bitte.

Guck mal hier: Where to buy tools in Tokyo | Fine Woodworking Knots

Ich glaube schon das die Masse bis auf ganz wenige Ausnahmen gerade beim Werkzeug nicht viel taugt!
Und es steht fest das von dort die meisten Plagiate kommen:emoji_wink:
Beleidigt habe ich dich nicht.
Und wenn du meinst die haben die besten Handwerkszeuge,dann hast du noch
keine Deutschen gesehen.:mad:

Schluss Aus Ende.... es gibt kein Flaschenbier mehr.

Sach mal Eddy, auf was fürn Trip bist Du denn? :confused:
Das Volk mit den Plagiaten sind die Chinesen und nicht die Japaner.
Die Japaner spielen ganz oben mit (nicht beim kopieren, sondern beim Entwickeln und der Qualität), egal ob es um Autos, Elektronik oder Werkzeug geht.
 

Mitglied 42582

Gäste
- Hab mir eine Japanische Farbspritzpistolle ( ivata lph 101) bestellt auf rakuten ( Colorbucks) die scheinen das beste zu sein was es do in der Branche gibt .

- Gerade noch ueberlege ich wie viele Stueck Japanische beideseitige Saegen soll ich dort bestellen - da kostet eine ( 25 cm. Blatt ) um die 13 Dollar in Seutschland ungefaeht das troppelte .

Auch anderes Schreiner Werkzeug von denen ist schwerst in Ordnung auf den ist halt Verlass.:emoji_slight_smile:

Möglicherweise bin ich unfähig, aber wo hast du auf der Seite Werkzeug gefunden? Kann die Kategorie nicht finden.

Danke für nen Tip im voraus.
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW
Guck mal hier: Where to buy tools in Tokyo | Fine Woodworking Knots



Sach mal Eddy, auf was fürn Trip bist Du denn? :confused:
Das Volk mit den Plagiaten sind die Chinesen und nicht die Japaner.
Die Japaner spielen ganz oben mit (nicht beim kopieren, sondern beim Entwickeln und der Qualität), egal ob es um Autos, Elektronik oder Werkzeug geht.

Sorry hatte heute einen schlechten Tag!
War beim Arzt und habe keine so gute Nachricht erhalten.
Kann man vielleicht nachvollziehen.:emoji_open_mouth:
Gruß Eddy
 

jcsjcs

ww-birke
Registriert
10. August 2010
Beiträge
58
Tokyu Hands hat recht hochwertige Sachen, ist aber auch recht teuer mit sehr eingeschränkter Auswahl.

Auch in Tokyo gibt es Baumärkte, nur befinden die sich leider etwas außerhalb und sind mit der Bahn teilweise schlecht zu erreichen.

Einen Baumarkt, den ich sehr oft aufgesucht habe, ist der "Conan" (35.549075,139.731524), ungefähr 1 km von der nächsten Haltestelle entfernt. Allerdings habe ich dort eher auf billig als auf hochwertig geachtet, so dass ich nun nicht weiß, wie gut die Auswahl bei hochwertig ist.

Sehr zentral ist "Doit" (ƒhƒCƒgŠ”Ž®‰ïŽÐ 35.707641,139.753442). Die Homepage ist vielversprechend, das Gebäude sieht auf der Karte aber sehr klein aus.

Und dann bekommt man auch noch allerhand Werkzeug, wenn man in Akihabara ein wenig herumläuft: die kleinen Stände unter den Gleisen (35.698423,139.772249 -- zwischen lauter Elektronikständen steht dann plötzlich eine Drehbank...) und ein paar Geschäfte in der Nähe von hier (35.69919,139.770393) und hier (35.700479,139.770382) -- allerdings ist Akihabara doch mehr für Elektronik bekannt.

Diese beiden Koordinaten sind übrigens ohnehin die interessantesten Ecken von Akihabara, insbesondere wenn man eine Festplatte oder Speicherchips braucht, dann ein paar Elektronik-Spezialbauteile und ein bißchen Werkzeug und zwischendurch noch in einem "Maid-Kaffee" ein wenig Erholung sucht.

Die großen Läden rund um den Bahnhof sind für Touristen gebaut...

Grüße,


JCSJCS.
 
Oben Unten