Werkzeugkisten wo kaufen

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
da gabs schon mal ne thread zu, benutze mal die suchfunktion.
ich lass meine kisten immer von lehrlingen/jahrespraktikanten ausbauen.
 

Anhänge

  • IMGP3368.jpg
    IMGP3368.jpg
    65 KB · Aufrufe: 182
  • IMGP3369.jpg
    IMGP3369.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 151

#chris#

ww-pappel
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
10
Ich habe jetzt mal die anderen Themen mal durgelesen und dort ist immer die Rede von der Wührt kiste, ich find leider keine Bilder im Web. Hat jemand eine link????
 

Diberti

ww-kastanie
Registriert
12. September 2007
Beiträge
42
Ort
kassel
War auch auf der Suche nach geeigneten Werkzeugkisten. Bisher hatte ich Alukoffer.Sehen so aus wie die Blechkisten ausm Baumarkt,nur breiter und höher aber schicker. Mein Problem : die Dinger lassen sich nicht stapeln.
Hab jetzt bei nem Kollegen den Werkzeug-Systainer gesehen , den ich schon in Betracht gezogen habe. Die Teile gibts u.a. bei Häfele. Hersteller TANOS
Vorteile Systainer : leicht und stapelbar; Nachteil : Japansäge passt nicht rein
Vorteile Holzkiste : lässt sich auf jedes Maß herstellen (wenn man sie selber baut)
Japansäge passt rein und andere lange Werkzeuge
Nachteil : scheiße schwer

Aber muss jeder für sich entscheiden , welche Behältnisse die besseren sind.
Ich werd die Systainer kaufen. Mal gucken wer sie am günstigsten anbietet.
Beim Hersteller gibts nur Großmengen. Laut Text. Hab aber bei denen noch nicht nachgefragt.

Grüße aus Nordhessen
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
@Diberti

Morgen, ich habe auch für fast alles die Systainer. Schau Dir den Maxi an, der ist geeignet für längere Werkzeuge. Ich habe mehrfach bei Tanos bestellt und beachte immer die Sonderaktionen. Mein örtlicher Festohändler hat sie auch schon mal in einer Sonderaktion angeboten. Sie sind halt sehr praktisch zum Verstauen im Transporter. Stapeln und Verzurrgurt.

Hatte früher auch Alu-Koffer. Wurden mir dann aber wegen ihrer Größe zu unhandlich und schwer. Daher war die Lösung der kleineren Systainer besser.
Allerdings ein Typ IV gefüllt mit Schrauben bringt auch einige Kilo.

Gruß
 
Oben Unten