Werkzeugkisten wo kaufen

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von #chris#, 6. Juli 2008.

1. #chris#

#chris# ww-pappel

Hallo wo kauft ihr eure Werkzeugkisten??

Oder baut ihr eure Kisten selber??

Ich suche sowas in der Art:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

mfg Chris

2. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

da gabs schon mal ne thread zu, benutze mal die suchfunktion.
    ich lass meine kisten immer von lehrlingen/jahrespraktikanten ausbauen.

Anhänge:

3. #chris#

#chris# ww-pappel

Ich habe jetzt mal die anderen Themen mal durgelesen und dort ist immer die Rede von der Wührt kiste, ich find leider keine Bilder im Web. Hat jemand eine link????

4. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

Hersteller dürfte aber in allen Fällen Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar. sein

5. Diberti

Diberti ww-kastanie

War auch auf der Suche nach geeigneten Werkzeugkisten. Bisher hatte ich Alukoffer.Sehen so aus wie die Blechkisten ausm Baumarkt,nur breiter und höher aber schicker. Mein Problem : die Dinger lassen sich nicht stapeln.
    Hab jetzt bei nem Kollegen den Werkzeug-Systainer gesehen , den ich schon in Betracht gezogen habe. Die Teile gibts u.a. bei Häfele. Hersteller Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Vorteile Systainer : leicht und stapelbar; Nachteil : Japansäge passt nicht rein
    Vorteile Holzkiste : lässt sich auf jedes Maß herstellen (wenn man sie selber baut)
    Japansäge passt rein und andere lange Werkzeuge
    Nachteil : scheiße schwer

Aber muss jeder für sich entscheiden , welche Behältnisse die besseren sind.
    Ich werd die Systainer kaufen. Mal gucken wer sie am günstigsten anbietet.
    Beim Hersteller gibts nur Großmengen. Laut Text. Hab aber bei denen noch nicht nachgefragt.

Grüße aus Nordhessen

6. Georg L.

Georg L. ww-robinie

Bei Tanos annst du Systainer auch einzeln bestellen.

7. bello

bello ww-robinie

@Diberti

Morgen, ich habe auch für fast alles die Systainer. Schau Dir den Maxi an, der ist geeignet für längere Werkzeuge. Ich habe mehrfach bei Tanos bestellt und beachte immer die Sonderaktionen. Mein örtlicher Festohändler hat sie auch schon mal in einer Sonderaktion angeboten. Sie sind halt sehr praktisch zum Verstauen im Transporter. Stapeln und Verzurrgurt.

Hatte früher auch Alu-Koffer. Wurden mir dann aber wegen ihrer Größe zu unhandlich und schwer. Daher war die Lösung der kleineren Systainer besser.
    Allerdings ein Typ IV gefüllt mit Schrauben bringt auch einige Kilo.

Gruß

8. beat

beat ww-ulme

Auf den folgenden seiten findest du diverse Werkzeugkisten

9. gepi

gepi ww-esche

Wo kann man die kaufen oder mieten :emoji_grin:??

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden