Werkzeugkiste

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich favorisiere zwar Systainer, aber einfach traumhaft:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=dFKADEjw36Y&feature=relmfu]Gerstner Oak Large Chest - YouTube[/ame]

und

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=69sAQJRJKeo&feature=relmfu]Gerstner Roller Cabinet, Base and Chest - YouTube[/ame]



Schönes Wochenende
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
und? Was kostet der Spaß??
Schon schön - aber für meine Arbeit wäre mir das nix. Da sterbe ich ja, wenn ich mal aus Versehen rein säge. Außerdem:
Wie komme ich damit die Treppe hoch?
Wieso hat das Ding keinen Stromanschluss?
Kann ich da was zur Bearbeitung spannen?

Aber zumvomträumen bestimmt toll....

Gruß

Heiko
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

echt niedlich, aber noch praxisferner geht's kaum. Das Gewicht würde mich mal interessieren.

so long

Stick
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
mal wieder der alte Unterschied: "Hobbyist" vs. "Geldverdiener"....
In Utopia erreichen wir dann das Ziel zwei wunderbare Werkzeugkisten zu besitzen, beide perfekt ausgestattet: Eine für die Werkstatt und eine für die Montage....

Gruß

heiko
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

wir hatten in den 80ern in einem anderen Gewerk englische Maschinen, die dazugehörigen Werkzeugkisten hatten einen ähnlichen Charakter, wirkte zwar oldfashioned, mit Messingschildern "Linotype",aber feststehend neben den Maschinen sehr praktisch.

Gruß
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

Na das ist jetzt aber etwas hart. Das sind ja keine Montagewerkzeugkisten, sondern für die Werkstatt.

die wäre mir auch für die Werkstatt zu schade. Ich könnte sie mir aber gut in meinem old school Herrenzimmer vorstellen, wenn ich denn eins hätte.

so long

Stick
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ich habe im Winter auch eine sehr aufwändige Werkzeugtruhe gebaut (aus Ami- und Eurokirsch). Einen Artikel darüber wird es in der kommenden Holzwerken geben. Ich werde auch bald mal ein Bild auf meine Internetseite stellen.

Ich habe dieses Pojekt so angelegt, dass man alle gezeigten Techniken und Holzverbindungen auch 1:1 auf den Bau eines Möbelstückes umlegen kann. Meiner Meinung nach ist das auch einer der Gründe, weshalb man so aufwändige Kisten baut. Ich habe mal gelesen, dass es in England in der Tischlerausbildung durchaus üblich war, als Übung für den Bau hochwertiger Möbel erst einmal so eine Werkzeugkiste zu bauen.

Das sind keine Montagekisten, sondern für diei Werkstatt. Da liegt dann auch kein Akkuschrauber drin, sondern das teure Handwerkzeug. Meine Kiste kann ich noch gerade so alleine Bewegen. Sie steht auf einem Unterschrank, der ebenfalls Fahrbar ist.

Ich habe meine Truhe nun schon einige Monate in Gebrauch und finde sie sehr praktisch in der Werkstatt. Schubladen sind sehr praktisch und man bekommt auf engstem raum sehr viel unter. Eine Klappe kann sehr gut als Ablage benutzt werden.

Ganz klar: Für den Gewerblichen Einsatz und in Werkstätten, in denen es etwas handfester zugeht ist das nix Man muss isch auch einfach für sowas begeistern können. Wirtschaftlich sinnvoll ist das alles nicht. Aber muss es ja auch nicht sein.

Gruß

Heiko
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

Hallo,

Ganz klar: Für den Gewerblichen Einsatz und in Werkstätten, in denen es etwas handfester zugeht ist das nix Man muss isch auch einfach für sowas begeistern können. Wirtschaftlich sinnvoll ist das alles nicht. Aber muss es ja auch nicht sein.

Gruß

Heiko


Das würde ich so unterschreiben.

so long

Stick
 
Oben Unten