Werkzeugkiste

hiltijoe

ww-birke
Registriert
29. November 2010
Beiträge
61
Guten Tag,
in nächster Zeit möchte ich mir gerne eine Werkzeugkiste aus holz bauen ( ZIMMERERWERKZEUGKISTE ). Nun habe ich schon lange gegooglet aber leider nichts hilfreiches gefunden. Hat jemand vieleicht einen Link , Fotos oder evt. einen Bauplan für eine solche Kiste. Was wäher den für ein Holz zu empfehlen ?

Danke schon mal im Voraus

Gruß hiltijoe
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Suche doch mal hier im Forum. Das Thema gab es schon öfter; auch mit Zeichnungen und Fotos.
:emoji_slight_smile: Franz
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Hallo

Gib mal in Google wooden toolbox ein.
da gibts dann tausende Bilder von selber gebastelten Boxen.

Grüße
Manfred
 

Mister G

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2007
Beiträge
1.002
Werkzeugkisten gibt es im Netz wie Sand am Meer. Aber mit so einer allgemeinen Anfrage ist Dir da kaum zu helfen.

Du solltest wenigstens die wichtigsten Rahmenbedingungen angeben: Wie viel bzw. welche Werkzeuge sollen hinein (auch Elektrowerkzeug?), stehst Du eher auf die offene Kiste, wo man alles "einfach reinschmeißt" oder möchtest Du für jedes Werkzeug eine eigene Halterung? Möchtest Du alles mit einem Griff zugänglich haben oder lieber diverse separat zu öffnende Fächer und Schubladen? Musst Du die Kiste weit tragen (allein oder hast Du immer jemanden, der Dir anfassen kann), machen Rollen Sinn oder wird sie ohnehin vorwiegend im Fahrzeug transportiert? Muss sie geschlossen oder gar vollständig abschließbar sein? Soll sie zu Systainern kompatibel sein?

Ich habe mich sehr lange durch diverse Foren gelesen, alle möglichen Kisten angeschaut, die man käuflich erwerben kann und lange geplant, bis ich "meine" Kiste so hatte, wie ich sie haben wollte. Leider ist sie trotzdem etwas groß und schwer geworden. Das liegt daran, dass ich zu viel Werkzeug für alle Eventualitäten eingeplant habe. Etwas weniger wäre vielleicht mehr gewesen.
 
Oben Unten