Werkzeugkauf in England

Hans141272

ww-birnbaum
Registriert
2. Oktober 2007
Beiträge
224
Ort
Weilerswist
Hallo @ all,
mich würde mal interessieren ob Ihr noch gute Einkaufsmöglichkeiten in England,
kennt die auch nach Deutschland schicken.
Axminister ist mir bekannt und My tool Shed auch.
Obwohl bei My tool Shed nirgendwo etwas von Versandkosten nach Deutschland steht.
Vielleicht kennt Ihr noch mehr die zuverlässig sind und am liebsten noch Paypal akzeptieren…
Wenn Ihr sie kennt dann könnt Ihr vielleicht auch die Versandkosten posten.
Gruß
Hans
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

ich denke, dass die Versandkosten nicht pauschal anzugeben sind. Es macht halt einen Unterschied ob du 10 Blatt Schleifpapier oder eine Tischkreissäge bestellst.

Im Zweifel vor der Bestellung direkt im Shop nachfragen.
Axminster hat mir damals nach der Bestellung die Versandkosten für meine TKS genannt und mir die Wahl gelassen, ob ich sie tatsächlich bestelle oder nicht.

Ansonsten denke ich, dass du mit Axminster schon einen der besseren Shops erwischt hast. Hier aus dem Forum haben schon einige dort bestellt (wenn ich das immer richtig gelesen habe). Die haben dann einfach Erfahrung mit internationalem Versand.

Grüsse und happy shopping

Jürgen
 

simmu

ww-birke
Registriert
12. November 2012
Beiträge
73
Ort
Schwabenland
...jupp, so siehts aus. Die versenden per UPS und da gehts nach Gewicht. Meine Flachdübelfräse hat ca. 30 € Versand gekostet und war nach 5 Tagen incl. WE da.

G
simmu
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hallo,

bevor du bei über ebay was bei denen (oder allgemein bei allen Firmen) was kaufst, schreibst du eine Mail.
"Ich habe gesehen, dass Sie bei ebay den Artikel xxxx zum Preis von yyyy anbieten. Welchen Preis können Sie mir machen, wenn ich ihn direkt bei Ihnen kaufe, Sie also keine Verkaufsprovision an ebay bezahlen müssen?".

Habe so bei zwei Xenon-Scheinwerfern für mein Auto 120 Euro gespart.

Dafür dass sich ebay bei allen Probemen vornehm zurückhält brauchen die nicht auch noch Kohle kassieren.

Jürgen
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Hallo,

bevor du bei über ebay was bei denen (oder allgemein bei allen Firmen) was kaufst, schreibst du eine Mail.
"Ich habe gesehen, dass Sie bei ebay den Artikel xxxx zum Preis von yyyy anbieten. Welchen Preis können Sie mir machen, wenn ich ihn direkt bei Ihnen kaufe, Sie also keine Verkaufsprovision an ebay bezahlen müssen?".

Habe so bei zwei Xenon-Scheinwerfern für mein Auto 120 Euro gespart.

Dafür dass sich ebay bei allen Probemen vornehm zurückhält brauchen die nicht auch noch Kohle kassieren.

Jürgen

Das geht aber nur wenn der Verkäufer auch eine von eBay-unabhängige Mailadresse irgendwo vorgibt, solche Anfragen über das Berichtensystem der Bucht zu verschicken ist nicht sehr schlau da alle Berichte von eBay gescannt werden.
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hi,

in D ist es für gewerbliche Verkäufer Pflicht, ein Impressum anzugeben. Dort steht die Adresse und Kontaktdaten des Verkäufers.
Dürfte in Belgien ebenso sein, oder?
Da stehen dann die Kontaktdaten schon mit in der Auktionsbeschreibung dabei.

Notfalls ist meistens der ebay-Name ähnlich dem Firmennamen. Für den Rest gibt's Google.
Und wenn man es dann doch über das Nachrichtensystem von ebay schicken muss, dann verklausoliert man das eben etwas. Z.B. bitte um Kontaktaufnahme, da man mehrer Artikel kaufen will, etc.
Ebay kann meinetwegen scannen und filtern was sie wollen.

Ich mach's eigentlich fast immer so und spare so im Schnitt 5-10%.

ebay ist für mich nur noch eine Informationsquelle, wo ich was kaufen kann. Der Handel läuft dann auf dem kleinen Dienstweg. Ebay bringt hier keinen Mehrwert,


Jürgen
 

Hans141272

ww-birnbaum
Registriert
2. Oktober 2007
Beiträge
224
Ort
Weilerswist
Hi,
das mach ich meist schon aus Gewohnheit, mal im Impressum nachschauen ob die nicht einen eigenen Online Shop haben. Im Fall von byaparcel.com ist der Preis noch etwas höher als bei Ebay. Versteh ich nicht ganz aber ist halt so obwohl die Ebay und Paypal Geschichte für die Händler teurer ist. Jedenfalls ist die Flachdübelfräse gekauft und ich freu mich drauf :emoji_grin:
Endlich den blöden Wolfcraft Winkelschleifer inne Ecke werfen :emoji_grin:

Wenn jemand zufällig auf ein besseres Angebot als dieses für die Bessey KRV 100 und 150 stößt dann ruhig mal eine PN schreiben. Die brauch ich noch um den Christbaum zu spannen :emoji_grin:
handwerkzeuge-online.de

Der Shop soll sehr lange Lieferzeiten haben und bis Weihnachten ist nicht mehr so lang hin…
Gruß
Hans
 

Jonasschreinert

Gäste
der Preis ist so ziemlich der billigste im Netz! Der Laden hat aber auch keinen guten Ruf.

Das Gute ist, das spielt für nen Referenzpreis für die Hornbach Tiefpreisgarantie keine Rolle :emoji_wink:

Habs selbst so gemacht und nochmal deutlich was gespart. Lieferzeit ist aber auch da recht lange gewesen (3-4Wochen)! Preis dafür unschlagbar...
 

Hans141272

ww-birnbaum
Registriert
2. Oktober 2007
Beiträge
224
Ort
Weilerswist
Hallo Jonas,
ich werd mal meinen Schwiegervater bitten zum Hornbach zu gehen. Der hat die direkt um die Ecke. Bei mir sind es 100km hin und zurück.
Wenn ich dann das Angebot von Hornbach habe , gehe ich damit zu Bauhaus und frag die mal nach Ihren 12% Tiefpreisgarantie. Dann wieder zu Hornbach und irgendwann schenkt man mir die Dinger :emoji_grin:
Evtl. bekomm ich gleich noch Hausverbot :emoji_grin:
 
Oben Unten