Werkzeugkasten oder Tasche für lange Werkzeuge

viggo

ww-ulme
Registriert
29. September 2006
Beiträge
169
Ort
München
Hallo, ich habe mal eine exotische Frage:

ich suche, eine Möglichkeit, lange Werkzeuge in einer Kiste, Tasche, Kasten etc unterzubringen. Also zum beispiel ne Zimmerer-Säge, Wasserwaage, Langes Nageleisen etc.
So 70 cm sollten reinpassen.

Habt ihr da ne Idee?

Bin schon gespannt, servus, viggo
 

Guido_CH

ww-buche
Registriert
27. Januar 2016
Beiträge
286
Hi viggo,

eine relativ preiswerte Möglichkeit wären Eurobehälter, z.B. Eurobehälter aus Kunststoff mit Deckel | AUER Packaging. Die Größe 80x60 cm sollte für Deine Zwecke passen. Diese Größe hab ich noch nirgends im Handel gesehen, aber bei Auer kann man anscheinend auch als Privatperson einzelne Kisten bestellen, ohne dass es die Welt kostet (ich hab's noch nicht probiert). Aber es gibt diverse Hersteller solcher Kisten, der Link ist wirklich nur als Beispiel gedacht.

Grüße
Guido
 

Ballenzwerg

ww-nussbaum
Registriert
6. April 2009
Beiträge
79
Ort
München
Die Eurokisten bei Bauhaus sind leider max. 60 cm lang, da gibt es aber auch einen recht praktischen (und günstigen) Transportroller dazu. Als Ersatz z.B. für Systainer finde ich das recht praktisch z.B. um Kleinteile wie Schraubenpackungen, Bitsätze, Kartuschen etc. zu transportieren.

Gruss
Zwerg
 

viggo

ww-ulme
Registriert
29. September 2006
Beiträge
169
Ort
München
Hallo! wow, danke erstmal, das mit der Blitzstativ-Tasche ist ne gute Idee. oder die Euro-Kisten, mal sehen :emoji_slight_smile:
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Ansonsten auch einmal im Musikhandel nach
Transportbehältern schauen. Dort werden auch
andere Formate angeboten.

Ansonsten lassen sich Transportkisten auch
recht einfach selber herstellen. Nadelholz und
Pappelsperrholz bringen auch nicht wirklich
viel Gewicht auf die Waage und passen schon
besser zu unserem Lieblingswerkstoff.

Gruss Harald
 

Gismo834

ww-pappel
Registriert
5. September 2014
Beiträge
12
Ort
Neuss
Was auch funktioniert, nutze ich für Fotostative, ist eine Feldhockey Tasche. Ich habe meine damals sehr günstig bei Amazon bekommen. Ich glaube für 20 €.
Das Ding tut jetzt schon Jahre seinen Dienst.
 
Oben Unten