Werkzeughändler

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
Hallo zusammen, ich möchte gerne erstmal eine (später sollen es vermutlich mehrere) Montagekisten ausstatten und bin nun auf der Suche nach Händlern.
Bei meiner Internetrecherche bin ich nun schon auf manchen Seiten rumgegeistert (Layer, Dick, DS Schreinereizubehör...)
Kennt jemand noch empfehlenswerte Adressen? Möglichst breit sortiert und muss - für die Montage- auch nicht das alleredelste Material sein.

vielen Dank
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Versuche es doch mal bei Dr. Keller Holztechnik in Freiburg-Lehen. Die Filiale hier in Mannheim ist sehr gut sortiert, sollte beim Stammhaus genauso sein.
 

2k4u

ww-ahorn
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
128
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen, ich möchte gerne erstmal eine (später sollen es vermutlich mehrere) Montagekisten ausstatten und bin nun auf der Suche nach Händlern.
Bei meiner Internetrecherche bin ich nun schon auf manchen Seiten rumgegeistert (Layer, Dick, DS Schreinereizubehör...)
Kennt jemand noch empfehlenswerte Adressen? Möglichst breit sortiert und muss - für die Montage- auch nicht das alleredelste Material sein.

vielen Dank

Schau mal hier: www.elektrowerkzeug-shop.net . Das ist die Internetseite von unserem Händler. Wir haben erst letzt diese Festool-Werkzeugsystainer bei Ihm bestückt (da um die Ecke natürlich offline :emoji_grin: ). Ich glaube wenn du dort anrufst hilft man dir sicher weiter.
 

pius

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
477
Ort
Freiburg i. Br.
danke

bei dr Keller will ich schon auch nochmal reinschaun. Ist mir aber bisher eher wie eine Apotheke vorgekommen.
Der Elektrowerkzeugeschop schein auch nicht ganz uninteressant, vor allem sehr übersichtlich.
Was haltet ihr denn von dem Forum Werkzeug? Das vertreibt ein hiesiger Beschlaghändler (asal aus offenburg) auch. Es wirkt auf mich etwas billig. Kann aber auch an den Aufdrucken liegen.

Schockierenderweise habe ich festgestellt, das man fast immer wenn man ein Produkt bei einem solchen Händler interessant findet und es neugierigerweise mal bei amaz... nachschaut, sind die meistens noch ein bischen günstiger. Wie geht denn das?
 

2k4u

ww-ahorn
Registriert
6. Juli 2012
Beiträge
128
Ort
Stuttgart
Was haltet ihr denn von dem Forum Werkzeug? Das vertreibt ein hiesiger Beschlaghändler (asal aus offenburg) auch. Es wirkt auf mich etwas billig. Kann aber auch an den Aufdrucken liegen.

Wie schon geschrieben ist das jetzt auch in unseren Werkzeugkisten drin. Wir geben die aus wenn wir mal einen Montagehelfer haben und für den Zweck reicht es auch. Das Zeug ist wirklich ordentlich, aber man merkt natürlich nochmal einen Preisunterschied z.b. zwischen einem Kirschen Stechbeitel und halt Forum. Ich finde wenn jemand Gewerbliches günstige aber gute Werkzeuge braucht macht er damit überhaupt nichts falsch.

Schockierenderweise habe ich festgestellt, das man fast immer wenn man ein Produkt bei einem solchen Händler interessant findet und es neugierigerweise mal bei amaz... nachschaut, sind die meistens noch ein bischen günstiger. Wie geht denn das?

Du meinst Amazon ist günstiger oder der Händler?
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

was das Forumwerkzeug angeht, kann ich 2k4u nur bestätigen. Wi haben auch einige Artikel im Einsatz, und bis jetzt gab es noch keine größeren Klagen. Mit den Preisen fahre ich aber zu 90% bei unserem Händler günstiger, man darf sich nur nicht von den Katalogpreisen irreführen lassen. In unserem Fall sind da noch zwischen 20 -30 % drin. In seltenen Fällen sogar 50 %.

so long

Stick
 

Stick69

ww-esche
Registriert
2. Dezember 2008
Beiträge
493
Alter
55
Ort
NRW
Hi,

einen deutlichen, aber dennoch vernachlässigbaren Unterschied zu höherwertigem Wekzeug ist mir bis jetzt nur bei den Schraubzwingen aufgefallen, siehe Durchbiegung, leichtgängigkeit usw.

aber jetzt so long

Stick
 
Oben Unten