Werkzeughändler in USA

Spannemann

ww-buche
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
250
Ort
Mecklenburg
Servus!

Ich suche einen möglichst vielseitigen Werkzeughändler in Nordamerika, der gewohnheitsmäßig auch nach Europa verschickt.
Hatte jetzt mal Lust, das zu versuchen mit Rohrschraubzwingen. Hier gibt es eh nur Bessey, aber dafür zum doppelten Preis wie drüben. Auch wenn ich den hiesigen Preis nicht überteuert finde - wir sind es ja gewöhnt.

Also, kennt jemand so einen Laden? Und gibt es eine Möglichkeit, vorher schon etwa zu errechnen, was der Spaß insgesamt (Zoll) kostet? Steuern sind doch schon "brutto", oder?

Beste Grüße!
Spannemann
 

Eddy

ww-robinie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
1.557
Ort
NRW

Spannemann

ww-buche
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
250
Ort
Mecklenburg
Naja, sofern es sich noch erkennen läßt, kaufe ich nichts bei solchen Chinaramschern wie "Mannesmann".

Bessey kosten hier im besten Fall 20 Euro, in Amerika nur 14$ (=11 Euro). Das ist für mich mal ein Anlaß, mich mit dem Ablauf vertraut zu machen.
Gibt ja drüben auch viele Sachen, die es hier eh nicht gibt.
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.143
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Nur wenn es der Zoll in die Finger bekommt.

Nach meiner Erfahrung bekommt der Zoll ALLLES! in die Finger, was nicht nach Brief aussieht, da mach Dir mal keine Hoffnungen.

Außer dem eventuellen Zoll, meist sind es 10 - 20 % auf Warenwert und Versandkosten kommen dann noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer.
Das lohnt sich nicht, wenn du bedenkst, dass du beim Zoll auch noch locker 1-2 Stunden rumstehst, und wenn der nicht in deiner Stadt ist, auch noch Fahrzeit und Sprit.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Sorry das kann ich so nicht stehen lassen.
Bei mir ist es so, dass etwa 2/3 der Pakete der Zoll rausfischt. Der Rest geht durch und es sind keine Briefe.

Wert der Einfuhrumsatzsteuer mit 19% auf Ware + Versand ist richtig.
Die Zollgebühren, sind mit 10-20% aber VIEL zu hoch angegeben. Bei den meißten Standardartikeln, liegt die Zollgebühren im kleinen 1stelligen % Bereich. Für Werkzeuge zur Holzbearbeitung habe ich gerade mal nachgesehen sind es 2,7%.

Ware unter 22€ sind Zoll und Steuer frei.
Ware bis 150€ sind Zoll frei
Über 150€ fällt beides an.

Ich habe beim Zoll nie länger als ne halbe Stunde gestanden.
Viele Paketdienste außer DHL übernehmen die Zollabwicklung eh komplett und wenn zahlt man an den Boten.
 

cyshift

Gäste
Servus!

Ich suche einen möglichst vielseitigen Werkzeughändler in Nordamerika, der gewohnheitsmäßig auch nach Europa verschickt.
Hatte jetzt mal Lust, das zu versuchen mit Rohrschraubzwingen. Hier gibt es eh nur Bessey, aber dafür zum doppelten Preis wie drüben. Auch wenn ich den hiesigen Preis nicht überteuert finde - wir sind es ja gewöhnt.

Also, kennt jemand so einen Laden? Und gibt es eine Möglichkeit, vorher schon etwa zu errechnen, was der Spaß insgesamt (Zoll) kostet? Steuern sind doch schon "brutto", oder?

Beste Grüße!
Spannemann

Warum bestellst Du nicht die Rohrzwingen bei feinewerkzeuge?
Rohr-Schraubzwingen, Spannelemente

Habe ich übersehen, sind zur Zeit nicht verfügbar ...
 

Spannemann

ww-buche
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
250
Ort
Mecklenburg
Donnerwetter, das Abholen beim Zoll, das ist echt der entscheidende Punkt.
Das heißt auf Deutsch, Pakete aus Amerika kommen häufig nicht an meiner Tür an, sondern in einer fremden Stadt. Das heißt bei uns weit fahren.

Man hat vermutlich auch selten eine Vorahnung, mit welchem Dienst das Zeug hier ankommt? Die Amis geben sicherlich noch weniger Pakete ihrer Post mit, als es hier üblich ist?
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Wo Dein nächster Zoll ist, kannst Du ja auf deren Seite suchen.

Womit die Händler verschicken, ist doch meistens angegeben.
USPS ist deren Post und wird hier von DHL weiterbearbeitet, sprich könnte beim Zoll abzuholn sein.
UPS, Feedex machen die Zollabwicklung selbst. Ob es noch andere gibt, weiß ich nicht.
 

Spannemann

ww-buche
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
250
Ort
Mecklenburg
Danke, ist ja hier schon öfter erwähnt.

Leider ist eben England auch EU. Ähnliche Preise, ähnliches Sortiment. (Immerhin Zwingen von Pony.)

Den Pfiff von Amerika (wenn man ihn mal braucht, und mag), hat es nicht.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.341
Ort
Kiel
Danke, ist ja hier schon öfter erwähnt.

Leider ist eben England auch EU. Ähnliche Preise, ähnliches Sortiment. (Immerhin Zwingen von Pony.)

Den Pfiff von Amerika (wenn man ihn mal braucht, und mag), hat es nicht.

LeeValley
Lie-Nielsen

Liebe Grüße
Pedder
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Einkauf in Amerika

Hallo Spannemann und Forumsfreunde,

Seit einigen Jahren gibt es fuer Einzeleinlieferer bei der USPS=US-Post keine Versendung per Schiff.

Ich habe mal kurz die Kosten fuer ein 10 Kg Paket gerechnet, siehe Anhang.
dazu kaemen noch "handling" = Verpackung Einlieferung usw

Packetpreis.JPG

Fuer einen Handler in den USA, von seltenen Ausnahmen abgesehen lohnt sich ein Verkauf unter 1000.00US$ nach D nicht.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar

PS: Vor 25 Jahren kostete ein 20kg Paket nach D ca 20.00US$, das ging damals per Schiff, ca 6 Wochen, wurde aus Kostengruenden von der US-Post eingestellt.
 

Spannemann

ww-buche
Registriert
16. Mai 2006
Beiträge
250
Ort
Mecklenburg
So, ihr Lieben:

Gestern kamen meine Rohrzwingen von Bessey an. Sehen nett aus. Und was steht auf der Packung? Aus China! - Pfui Deibel!
Man kann wohl keinem mehr trauen.
 
Oben Unten