Werkzeug Zoll England

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

muss für eine Montage morgen nach England.
Gibt es da hinsichtlich Zoll oder ähnlichem was zu beachten.
Klar sind die in der EU aber halt doch was "besonderes".
Das ich Adapterstecker brauche ist bekannt.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Ich würd da beim deutschen Zoll anrufen und nachfragen. Die sollten dir das sagen können.
Ist aber auch ein bisschen kurzfristig, oder? :emoji_wink:
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Mich hat nie einer gefragt danach wenn ich nach Irland rüber war,
weder wenns mit dem Sprinter über England ging, noch beim Flughafen, wenn der Koffer voll war mit dem Zeugs.
Ist des ne private Baustelle oder ne öffentliche, weiß nicht ob du in England auch so n Safe-Pass brauchst. Ich würde aber auch mal lieber beim Zoll anrufen wenn da heute einer an den Hörer gehen sollte :emoji_frowning2:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo Carsten
ich habe mal (hier im Forum) gelesen, dass auf britischen Baustellen nur 110V-Geräte verwendet werden dürfen. Klar, dass ist ein wenig praktikabler Hinweis in diesem Moment...

Gruß

Heiko
 

brunzi

ww-fichte
Registriert
6. April 2007
Beiträge
16
Tja leider ist das mit den 110V auf der Baustelle kein Scherz. Hoffentlich hast du Glück und bist auf einer eher privaten Baustelle. Hab ca. 1,5 Jahre in England - London als Bodenleger gearbeitet. Bei größeren Baustellen kommst du nicht mal auf die Baustelle ohne 110V. In den Café Räumen war meist die einzigen 230V Steckdosen - alles voll mit Akkuladegeräten. Sie sind schon etwas komisch da drüben :emoji_wink:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

bin wieder zurück und nach ein "paar" mehr Stunden Schlaf auch wieder recht fit.
Zoll war kein Problem wir sind nach Rückfrage vor Ort als Touristen eingestuft worden.
Tunnelzug war unproblematisch, die Züge fahren sehr ruhig.
Der Linksverkehr gewöhnungsbedürftig und ein Navi sehr hilfreich.
Stromversorgung vor Ort war gegeben, die Steckdose für die Beleuchtung des Möbels halt. Außer Akkuschrauber haben wir glücklicherweise nix gebraucht.
Nur das wir ne halbe Stunde im Schein der Notbeleuchtung und TAschenlampe arbeiten mussten. Da pünktlich um 22 Uhr das Licht ausgeschaltet wurde und der Rechner zur Steuerung dann zwecks Wartung runtergefahren wurde.
Naja morgens um 3.30 waren wir dan fertig und wollten eigentlich wieder raus.
Das ging jedoch nur über Umwege. Die Security hat zum Glück noch mit angepackt.
Der erste Tunnelzug ging um 6.20 Uhr, so das wir dort noch ein wenig Aufenthalt hatten. Ein Croissant und ein O Saft für 6 €:eek:
Zurück war ich gestern Nachmittag um 16.00 Uhr.

Anbei das vermutlich erste Weltexklusive Bild.


https://fotoalbum.web.de/alben/carsten.kratz/London/printImage?imageId=153855750&imageType=image

Ach so wers sich die "Kiste" live ansehen will

87–135 Brompton Road
Knightsbridge
London, SW1X 7XL
United Kingdom
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Na das hört sich ja nach viel Spass an :emoji_wink:

Würd mir das Bild gerne ansehen, aber ohne Passwort tut sich da nix...
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Carsten

Ein interresantes Teil, wass soll es denn sein?

Auf Adventskalender hätte ich jetzt auch fast getippt.

Jaja, GB ist ein teueres Pflaster, vorallem London.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja ist ein Adventskalender, dürfte vom Inhalt gesehen so ziemlich der Exklusivste und teuerste sein.
Foto 2 zeigt den 24-zigsten Eine Edelyacht für schlappe 380000 €.
 

Unregistriert

Gäste
Hey

ist ja cool das Teil. Ist das DER Porsche Adventskalnder der schon durch die Edelpresse wandert.
Die Adresse ist glaube auch etwas bekannter unter Harrods Knightsbridge, oder ???
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.651
Ort
Lüneburg
Hey

ist ja cool das Teil. Ist das DER Porsche Adventskalnder der schon durch die Edelpresse wandert.
Die Adresse ist glaube auch etwas bekannter unter Harrods Knightsbridge, oder ???

... war auch meine Vermutung heute Morgen, als ich über den Porsche-Adventskalender bei Harrods in unserer Tageszeitung las.

Gruß Christof
 
Oben Unten