Werkzeug-Kiste Selbstbau

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Nabend allerseits!!!

Ich bin noch nicht lange in dem Forum unterwegs, aber das Thema wurde ja schon oefter behandelt. Durch eifriges lesen der threads bin ich dann auch auf einige Buchtipps gestossen. Unter anderem: "The Toolbox Book" by Jim Tolpin.
(fuer alle die es kennen....S.116 "Jim Tolpin's Rolling Tool Cart"
[ISBN]1561582727[/ISBN]

Also hab ich mal meine sieben Sachen zusammen gekramt und gerechnet....

Es soll wohl ganz grob ein Schrank (rollbar) mit 5 Schubkaesten werden.
TxBxH: 80cm x 100cm x 93 cm mit verlaengerbarem Arbeitstisch...

Ich moechte die "jecken Tage" nutzen um das Schmuckstueck in der Firma zu fertigen (dann hab ich mal Ruhe).
raftingthomas hat mir schon ein paar gute Tips gegeben, was das Material angeht, aber ich haette noch Fragen:

- Hab Hettich Auszuege seit Ewigkeiten rumliegen....leider nicht die selbsteinziehenden. Kann man den Effekt mit normalen Auszuegen irgendwie "faken" bzw. wie kann ich die Schubladen "edel" gegen rausrollen sichern?
Ist ja ein mobiler Schrank...da reichen die Mulden wohl nicht.....


- Lenkrollensuche.....Wicke und Co, auch Billig-und Billigstanbieter hab ich durch....suche aber immer noch eine Art Inline-Skater-Rolle, lenkbar und natuerlich so um die 75kg belastbar....ach ja 100 mm Gesamthoehe waere auch fein :emoji_wink:
Ich hab die Dinger schon mal auf Messen gesehen...an Werkzeugschraenken.....kennt jemand die Dinger?

Vielen Dank im voraus

der Plexiglas-Fuzzi Alex
 

M_B

ww-kirsche
Registriert
28. März 2008
Beiträge
148
Rollen...

kuck doch mal bei blickle.com, was die nicht haben gibts auch nicht. "Expertensuche" unter "Produkte".
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Moin, Moin....

Vielen Dank fuer die Antworten/Vorschlaege......wobei ich jetzt mal den Punkt an carsten geben wuerde.....BINGO.....:emoji_slight_smile:

Eine Sorge weniger :emoji_wink:

Schoene Gruesse aus Aachen

Alex
 

catweazle20

ww-birke
Registriert
20. September 2007
Beiträge
67
Ort
91338 Igensdorf bei Nbg
hallo loon,

für dein problem mit dem selbsteinzug/ausfahrschutz hätte ich eine lösung.

schraub einfach hinten an deinen schubkasten die einfachen magnetschnapper dran, hab ich bei meinem werkstattcontainer auch gemacht.
hält ziemlich gut und meine kollegen haben alle gefragt seit wann es rollenauszüge mit selbsteinzug gibt.

mfg sebastian
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Moin....

@ catweazle Das is' mal ne fitte Idee!!!:emoji_grin: Vielen Dank fuer den Gedankenanstoss! Hast du evtl. hinten an den Laden "Puffer" verbaut? Als eine Art Begrenzer, damit's nicht so sehr scheppert?

Mfg Alex

P.S. & BTW: War heute kurz im Bowhouse, wobei ich normalerweise gerne dort schlendere und schaue, aber selten kaufe. Ob der Preise die man ueber die Firma bekommt, insbesondere was Halbzeuge angeht sei dies auch nicht noetig....ums fuernehm zu sagen :emoji_wink:
Aber rein zufaellig fallen mir da die o.g. Rollen ins Auge....genau die, die ich suche....und ein Zusatzsortiment, was mich nochmal *** Euro gekostet hat ::rolleyes:
Soviel zum Thema...Wille und Fleisch und Schwaeche......bestellen waere preiswerter....aber was (zum Teu***) kostet Geduld?!? Hat da mal jemand kalkuliert.....???
 
Oben Unten