Werkzeug in Amerika kaufen.

Hamburger Jung

Gäste
Ich habe mich heute mal wieder mit der Neuanschaffung eines Paslode IM50 beschäftigt und mir Angebote eingeholt.
Heute Abend nach Feierabend habe ich mal ein bisschen in Netz gesurft und muste feststellen, das die Teile auf Amazon in Amiland nur 259,- Dollar kosten, das sind ca. € 190,-:eek:. Mein günstigstes Angebot hier in D waren 530,- netto :mad:.
Bei dem Preisunterschied kommt man schon ins Grübeln.
Die Akkus werden ja die gleiche Spannung haben und Ladegeräte haben wir genügend dafür.
Hat schon mal jemand von Euch etwas in den USA bestellt ?
Kennt hier jemand einen seriösen amerikanischen Werkzeugshop ?
Funktioniert das gut oder ist das eher zu aufwändig?

P.S.
Ich habe hier einen Bekannten der importiert immer Autoteile für seine Amiklitsche.
Leider kennt er sich nicht mit Holzwerkzeugen aus und kann mir bestimmt auch keinen Shop nennen.
Allerdings hat er einen Freund in USA der den Versand seiner Sachen übernimmt und der bestimmt auch unsere Sachen Verschicken würde.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Im Prinzip alles kein Problem.
Es kann sein, dass es hier beim Zoll hängen bleibt, dann ist Einfuhrsteuer und Zoll fällig, wenn Du die Lauferei sparen willst, dann schau, dass ein Versandunternehmen genutzt wird, dass die Abwicklung selbst übernimmt, dann zahlst Du an der Haustüre. Läufts über DHL, sprich USPS, musst Du zum Zoll fahren und das Paket holen.
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Michael,
vielen Dank erst mal für Deine Antwort. Das mit der Einfuhrumsatzsteuer ist kein Problem. Da ich Vorsteuerabzugsberechtigt bin kriege ich diese ja im Nächten Monat wieder. Allerdings kenne ich keinen Seriösen Shop in den USA und auf Amazon COM kann ich wahrscheinlich nur in D kaufen. Oder kann man auch dort bestellen?
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Amazon.com geht auch.
Je nach dem sind die Versandkosten aber jenseits von gut und böse. Muss Du mal schauen, was im Warenkorb angezeigt wird.
Login ist das Gleiche wie bei .de.
 

bwausc@gmx.de

ww-fichte
Registriert
24. Februar 2012
Beiträge
23
Ort
Crailsheim
hab ich auch schin gemacht

Ich hab schon verschiedene Sachen in den Staaten gekauft. Klamotten, Autoteile bei Summit und diverses andere.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme außer das ich wie oben gesagt zum zoll fahren musste aber für die Ersparnis fährt man dort gerne mal hin.
Nur wie schon gesagt solltest du auf die Versandkosten achten
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... die Seriosität der shops war bei mir noch nie ein Problem - der Deutsche Zoll allerdings schon. Ein Lieferant von Ersatzteilen für alte Stanley-Hobel hat inzwischen entnervt aufgegeben, er liefert nicht mehr nach D, er war die ewigen Nachfragen von Kunden leid, deren Lieferungen beim Zoll festhingen. Ich selbst musste letztes Jahr um diese Zeit rund 6 Wochen warten, bis ich die Benachrichtigung vom Zoll bekam. An Absender lag es nicht, aber der Zoll hat wohl sowas wie Osterferien gemacht.
Also Geduld ist angesagt.

Andreas
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hi,

frag doch den Freund deines Bekannten, ob du das an ihn schicken lassen kannst.
Dann bestellst du bei Amazon.com und gibst seine Adresse als Lieferadresse an.
So machen wir das auch, wenn wir Geschenke an unsere Neffen machen wollen, die auch in den USA wohnen.
Bei Amazon bestellen und direkt zu denen nach Hause liefern lassen.

Du kannst dir über verschiende Anbieter auch eine Versandadresse in den USA zulegen. Borderlinx etc. Dann kannst du das an die schicken lassen und die schicken das weiter. Kostet aber auch.

Wichtig ist aber, dass du die Rechnung für das Teil hast, wenn du zum Zoll gehst und die Ware abholst. Die benötigen das wegen der Berechnung der Steuer und Zoll.
Ansonsten ist das ganz easy, kann halt etwas dauern.

Ich hab keine Anhnung was das ist, was du da bestellen möchtest. Wenn's aber nen Stecker hat: Die Amis haben nur 110 Volt !!!!

Ansonsten kann ich dir z.B. Rockler.com empfehlen. HomeDepot oder Walmart (echt) sind auch ok. Einfach mal nach den Werkzeugshops, die das Teil im angebot haben googeln. Die sind eigentlich alle recht seriös, wenn man nicht grade bei irgendeiner kleinen Klitsche Smith&Sons in Idaho bestellt. Habe noch nie Probleme gehabt.

Happy shopping


Jürgen
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Habe bei Leevalley das hier bestellt
Veritas&reg MFT Clamping Kit - Lee Valley Tools
es gibt es derzeit noch nicht in Deutschland und ist wirklich sauber gearbeitet. Feinewerkzeuge wäre eigentlich der richtige Händler dafür - er prüft aber wohl noch. Es leif wirklich problemlos auch hat ups den Zoll erledigt, ich musste es aber an der Tür bezahlen. Die Angaben kamen per mail vorweg - ups bietet dann eine extra Registrierung an bei der es wohl abgebucht wird. Aber...! Die Beträge die da zusammenkommen sind schon kräftig, ich bin allerdings nicht Vorsteherabzugsfähig - geht das dann auch bei Zoll? Der ja im wesentlichen der Höhe der MWST entspricht - aber das Händling macht auch noch mal ca 60 € aus bei diesem Objekt nur als Beispiel. Viel Glück uku
 

Undead

ww-esche
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
404
Also ich habe schon öfters in den Staaten bestellt. Immer ohne Probleme. Wenn die Rechnung nicht passt muss man eben zum Zoll mit einem zahlungsmachweiss, damit die Sachen verzollt werden können. Ist aber nichts wildes.

MfG
 

cip&ciop

ww-kiefer
Registriert
1. August 2013
Beiträge
50
Ort
Wien
Wir haben auch schon Verschiedenes in den USA bestellt.

Das hat bei uns bislang auch immer praktisch reibungslos funktioniert. Nur einmal haben wir deswegen zum Zoll fahren müssen, aber das hat sich dann auch leicht gelöst.
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Ja es geht zumindest z.B. bei LeeValley gut aber es ist letztendlich recht teuer und dann ist sicher die Ersparnis mehr als aufgefressen. Wenn man hier mal schaut oder mit dem Händler etwas verhandelt ist das bei den Sachen die es hier gibt besser uku
 

Stefanie_w

ww-fichte
Registriert
13. April 2014
Beiträge
19
Ich denke auch nicht dass es ein Problem darstellt - aber der Zoll kommt halt noch drauf! Wird DHL oder UPS gleich verzollen und dir das in Rechnung stellen.. ich seh das keine Probleme..
 

spline

ww-robinie
Registriert
11. Oktober 2008
Beiträge
737
Ort
München
Hi,

also der tatsächliche ZOLL ist eigentlich vernachlässigbar. Das sind ein paar Prozent (meistens unter 5). Die EINFUHRUMSATZSTEUER ist 19%. Und die fällt auch auf die Versandkosten an.
Und die Versandkosten können schnell recht happig werden.
Deshalb schau, ob du das dem Freund deines Bekannten schicken lassen kannst und der soll das bei den Autoteilen mit reinwerfen.

Grüsse

Jürgen
 
Oben Unten