Werkstattwagen

Rei123

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2007
Beiträge
682
Ort
Rhein-Main
Hallo,

ein Bekannter wünscht sich zu Weihnachten einen Werkstattwagen.
Erstmal kein Problem, denkt man :rolleyes:

Der gute ist Modell-Eisenbahner, und zwar Spur N.
Da sind die Schienen nur 9 mm auseinander.

Er hat unmengen kleiner Werkzeuge, Messerchen, Positionierhilfen etc.
Die normalen Werkstattwagen sind eher auf Wasserpumpenzangen ausgelegt.
Die sind viel zu grob und haben nicht genug Platz.

Kennt jemand Wagen, die viele kleine Schubladen haben?
Eher so etwas wie "Sortiments-Wagen"
Der gute hat aus lauter Verzweiflung beim Zahnarzt-Zubehör gefragt. Geht, ist aber nicht zu bezahlen. Edelstahl rostfrei und sterilisierbar, das ist Oberkill.

Also: Je mehr und je kleinere Fächer, desto besser.

Danke für die Tipps

Reiner
 

miniaturix

ww-birke
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
68
Ort
Lippstadt
hallo,

schau dir mal den lista caddy an.
da gibt es auch kleine einsätze für. ganz billig wird der spaß aber auch nicht sein.

ansonsten würde ich mal beim schäfer shop schauen, was die im angebot haben.

uli
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Schaefer Kaesten

Hallo Reiner,

ich kann uli's Hinweis auf die Fa. Schaefer erweitern. Ich kaufte mir vor ca 20 Jahren Plastikkaestchen verschiedener Groessen, welche ich sehr Praktisch fand.

Die folgenden Links zeigen die verschiedenen Unterteilungskaesten, falls du einen Werkstattwagen im Euromass kaufst, lassen sich die Schubladen des Werkstattwagen damit lueckenlos ausstatten. Ich verwendete diese Kaestchen in anderen Schublaeden.

http://www.ssi-schaefer-online.com/...zzww20/~flNUQVRFPTI0OTQ0LjAwMy4wMi4wNg==?shophttp://www.ssi-schaefer-online.com/...zzww20/~flNUQVRFPTI0OTQ0LjAwMy4wMi4wNg==?shop[1]=204&~okcode[1]=SHOP&~target[1]=_top&~forcetarget[1]=yes

Klick auf Kaesten und Behaelter - klick auf Einsatzkaesten EF oder/und (EF, MF, LTF) -oder/und (EF, MF)
Ich benutze diese Kaestchen seit die Fa Schaefer diese anbot 30+ Jahre, einer der besten Kaufe welche ich je tat.

Es gibt noch wesentlich mehr verschiedene Groessen, ich beschraenkte mich auf 3.

Dies soll keine Werbung sein, sondern stellt meine Erfahrungen mit diesen Produkten dar.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar

PS: Das Bild zeigt die Schaeferkaestchen nach 20+ Jahren Benutzung.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 101
Oben Unten