Werkstattschrank von Guido Henn

CallMeX

ww-kastanie
Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
40
Hallo,
nach einigem Hin- und Her möchte ich nun die Ordnung in meiner kleinen Werkstatt durch einen Schrank verbessern. Alte Planungen wurden hier wieder über den Haufen geworfen.
Ich habe mir jetzt den Werkzeugschrank von Guido Henn Guido Henn Schrankwand
einmal genauer angesehen und denke, dass dieser mit ein paar kleinen Änderungen meinen Bedürfnissen sehr nahe kommt.
Weiss vielleicht jemand wo ich den Bauplan mit genauen Maßbezeichnungen und Stücklisten herbekommen könnte? Nur mit dem Video wird es, gerade was die Auszüge angeht, ein wenig schwierig und warum das Rad neu erfinden wenn sich jemand wegen der Planung schon einmal die Arbeit gemacht hat.
Wäre toll wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.
Wolfgang
 

Kai87

ww-ulme
Registriert
28. August 2012
Beiträge
196
Ort
Bad Camberg
Die Anleitung zu diesem Werkschrank (den ich auch gerade am bauen bin) gibts in der Holzidee von festool. Die Zeitschrift findest du auf der Internetseit von festool oder indem du holzidee+festool einfach bei google eintippst.
In dem Heft Nr. 11 findest du dann den genauen Bauplan mit Maßen und einigen Erklärungen.
Falls dir noch was unklar sein sollte, einfach hier fragen, da ich schon persönlich Herr Henn einige Nachrichten geschickt habe, um diverse Probleme zu klären.
Mal sehen, wer zuerst fertig ist:emoji_slight_smile:

P.S.: es wurde schon in ein paar Treads zu dem Werkzeugschrank etwas geschrieben; sei es über die Bohrschablonen oder auch die Wahl der richtigen Montageplatten...einfach mal etwas stöbern, dann wirst du auch dort noch nützliche Informationen finden.

Grüße und einen schönen Abend!
 
Oben Unten