Werkstattauflösung und bitte um Unterstützung

smartyy86

ww-pappel
Registriert
5. August 2014
Beiträge
3
Hallo Liebe woodworker-Community,

Ich bin mir nicht sicher ob dies der Richtige Platz für diesen Thread, falls nein möge Ihn ein Administrator gerne Verschieben, das Kleinanzeigen-Unterforum erschien mir unpassend.
Ich wende mich hier an euch aus einem traurigem Anlass, vor etwas über einem Monat verstarb mein Großvater im Alter von 83 Jahren, ich wohne seit etwas über 10 Jahren mit ihm "unter einem Dach" und wir teilten eine Leidenschaft, das Handwerken.
Meines orientierte sich eher an KFZs und moderner Technik, der alte Herr hatte seinen Fokus auf Holz und Bleiverglasungen.
Dies erkennt man aus ausschließlich selbstgebauten Möbeln, bevorzugt aus Mahagoni.

Nun hinterlässt er neben einem großen emotionalem Loch auch die Ausstattung einer Schreinerwerkstatt und dazugehörigem Material.
Er legte sehr viel wer auf Nachhaltigkeit (was an Millionen von Aufgehobenen Messingschrauben, Türschlössern, Beschlägen, Winkeln etc.) erkennbar ist und verstand es aus dem kleines Stück etwas zu bauen.

Da ich selbst dieses Gefühl und diesen Blick für das Holz nicht besitze, hege ich den Wunsch dass jemand dieses "Vermächtnis" etwas fortsetzt, da ich es vorraussichtlich leider nicht tuen werde.

Zusätzlich fiel die Witwenrente meiner Großmutter geringer als erwartet aus, und ich möchte ihr mit dem Verkauf von Material und Werkzeug etwas unter die Arme greifen, es dient also "einem gutem Zweck".

Anbei ein paar Bilder, soweit ich weiß haben wir neben dem ersichtlichem Werkzeug noch weiteres "verstecktes" Werkzeug und Holz.

Auf den Bildern sind einige Abgelagerte Hölzer (seit mindestens 10 Jahren, da ich sie schon sah als ich hier einzog)
Einige Eichenbohlen, meist > 1,5m lang, manche schon gehobelt
Alte, von Ihm gebaute, Kirchenbänke aus Mahagoni, eine Seite immer komplett unbehandelt, länger als 2,5m
Diverse Mahagoniklötze
Kirschenholz, praktisch komplett Astfrei, alles ca. 40mm dick und alles 80-140cm lang.
Holzfuniere (soweit ich erkennen kann, primär Mahagoni und Eiche)
Sämtliches Material und Werkzeug zum Anfertigen von Bleiverglasungen

Die Sachen sind alle in Südhessen, ca. 15km Südlich von Darmstadt.
Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden,

**** Edit ****
mir ist gerade aufgefallen dass man hier keine Privatnachrichten schicken kann, deswegen Kontaktaufnahme bitte gerne:

via Mail: andrej [ät] sendi [pünktchen] de
via WhatsApp: null 1 zieben zwo 8 sechs 6 null null 1 zwo

IMG_3763.jpg


IMG_3773.jpg


IMG_3774.jpg


IMG_3776.jpg


IMG_3777.jpg


IMG_3778.jpg


IMG_3780.jpg


IMG_3781.jpg


IMG_3782.jpg


IMG_3785.jpg
 

dermike

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2015
Beiträge
838
Ort
im Süden der Republik
Mit der bitte um Entschuldigung und in Gedanken bei Deinem Großvater.
Aber, das ist die Ausrüstung eines Hobbybastlers.
Warte einige Zeit ab und verschenke die Sachen an einen Bekannten von dem du weist, dass er das gebrauchen und würdigen kann.
Geld kann man dafür nicht verlangen.
Da sind leider keine bedeutenden Teile dabei und das Holz ist auch nichts wert.

Nochmals Entschuldigung, aber was anderes wird Dir wohl niemand berichten können.

beste Grüße

dermike
 
Oben Unten