Werkstatt-Möbelroller / Wagen

ugh

ww-kastanie
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
25
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

da ich mich ja hobbymäßig und alleine mit dem herrichten von älteren Möbeln beschäftige (von Restaurieren kann aber noch keine Rede sein) benötige ich eine Vorrichtung, um auch etwas größere Möbelstücke in meinen kleinen Werkstattraum zu bringen und im Idealfall auch darauf zu bearbeiten und ggf. nach getaner Arbeit wieder rauszuschieben, soweit möglich.
Natürlich hätte ich mir einen Möbelroller im Baumarkt kaufen können, aber das wäre ja zu einfach, denn die meisten Möbelroller haben keine Rollen zum feststellen, was das stationäre Bearbeiten etwas knifflig macht.

Angehängt findet Ihr die Idee einer Konstruktion eines kleinen Möbelrollers, der sich auch noch flexibel in der breite anpassen lassen soll. (Grüne Kreise=Rollen mit Feststellbremse, Gelbe Rechtecke: 6-8cm Kantholz o.ä....) Die Knallgelben Rechtecke stellen ebenfalls Kanthölzer dar und sollen mit einer Lochung versehen werden, um den Möbelroller in der Breite verändern zu können (Mittels Langen Gewindestangen/Schrauben).

Jetzt bitte ich Euch mal meine Idee zu zerpflücken und mir Vor- und Nachteile aufzuzeigen bzw. ggf. andere Alternativen, wie ich ein Werkstück mobil und gleichzeitig stationär machen kann.
 

Anhänge

  • moebelroller.gif
    moebelroller.gif
    4,5 KB · Aufrufe: 39
Oben Unten