Werkstatt Beispiele

Carpentero

ww-birke
Registriert
16. Oktober 2011
Beiträge
65
Ort
Mudersbach
Hallo,

soeben habe ich mich auch einmal hier angemeldet und grüße Euch alle herzlich. Eigentlich bin ich ja kein "Neuling" sondern Zimmermann (zumindest gelernt, jetzt im Studium). Ich suche heute ein paar Tipps bzw. Impressionen - am liebsten bebilderte - wie ich meine Werkstatt ausbauen soll. Ich habe L-förmig ca. 40qm zur Verfügung. Wie sehen Eure Werkstätten denn so aus?

Außerdem habe ich mir zu Wochenbeginn eine OF1010 von Festool gekauft und einen Tisch dazu gebaut. Nun habe ich noch keine anständigen Fräser. Habt ihr eine Kaufempfehlung?

Hier mein sonstiges Werkzeug, welches ich zumindest teilweise ersetzen möchte. Bei Tipps bitte schreiben:
Metabo SBE 1010Plus (leider ohne SDS)
Metabo KS 216M (nur für Leisten)
Metabo BSZ 14,4 Impuls
Metabo W-6 115
Metabo FSR 200 Intec
Bosch PHO 20-82
Bosch PEX 270A
Bosch PTK 23E
Güde GDS 16
Festool CTL Midi
Festool TS 55 EBQ-Plus (leider noch ohne FS)
Festool PSB 300 EQ
Festool OF 1010 EBQ Plus (endlich :emoji_slight_smile: )

Außerdem wäre mir die Verkabelung noch wichtig. Meine Werkstatt kommt in ein Nebengebäude und hat lediglich eine Stromzuleitung und ich hoffe, dass mir die nicht durchschmort wenn ich mal mehrere Maschinen gleichzeitig betreibe - kann das passieren. Von Elektrik habe ich Null Ahnung.

Viele Grüße

Dennis

Ich hänge mal meine Oberfräsentisch an :emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • DSC02206.jpg
    DSC02206.jpg
    562,5 KB · Aufrufe: 585
  • DSC02208.jpg
    DSC02208.jpg
    514,7 KB · Aufrufe: 417
  • DSC02209(1).jpg
    DSC02209(1).jpg
    535,6 KB · Aufrufe: 358
  • DSC02210.jpg
    DSC02210.jpg
    472,9 KB · Aufrufe: 316
  • DSC02211.jpg
    DSC02211.jpg
    473,9 KB · Aufrufe: 447

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Meine 10m² Werkstatt kannst Du in meinem Blog sehen, aber glaube das hilft Dir nicht viel.