Werbeaufbau für Fahrzeug - MDF?

evoy

ww-pappel
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2
Alter
63
Ort
nähe Rosenheim
Hallo,

also, ich möchte für mein Fahrzeug (Ape - ital. Dreirad) mir einen Werbeaufsteller für die Ladefläche bauen. Den Rahmen hierführ habe ich bereits angefertigt.

Der Rahmen besteht aus 4 Kanthölzern (6x3,5 cm) die an den Enden (diagonal) verschraubt wurden. Zusätzlich werde ich noch je einen Winkel in die Ecken setzen.

Nun möchte ich einen dreieckigen Aufbau auf den Rahmen bauen. Ich habe mir gedacht, ich Schraube in den Ecken je ein weiteres Kantholz an, das Diagonal nach oben (mitte) geht. Zwischen den 2 Dreiecken würde ich nochmals eine Strebe (oben) anbringen, damit es auch hält.

Auf diesen Rahmen hatte ich vor MDF-Platten anbringen, die ich im vorhinein mit weißem Lack beschichte. Nun, meine Frage, reicht es, wenn ich die MDF-Platten mit Lack beschichte? Die Ape steht immer in der Garage, bei Regen wird sie nicht bewegt. Der Aufbau sollte schon 1-2 Jahre halten.

Da die Kontruktion nicht allzuschwer sein sollte, hatte ich vor, 5er Platten zu nehmen? Oder soll ich lieber stärkere nehmen?

Grüße
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

für das Vorhaben wären Materialien die auch in der Außenwerbung Verwendung finden sinnvoller. z.B. Forex oder Dibond.
die gibt es auch in weiß und bräuchten somit nicht erst gestrichen zu werden.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
MDF ist nicht wirklich für außen geeignet. Wenn du es aber vernünftig lackierst und kaum bewitterst, sollte es schon gehen. Wenn deine Arbeitszeit nichts kostet, ist das dann sicherlich billiger...
 
Oben Unten