Wer kennt sich mit Wood Wop 2.5 aus ?

MeisterK

ww-pappel
Registriert
27. Februar 2014
Beiträge
5
Ort
Öhringen
Hallo Kollegen

Hat einer von euch in der nähe von Öhringen eine cnc mit Wood Wop 2.5 noch in Betrieb ?
Ich habe eine Weeke Bp 140 optimat mit Wood Wop 2.5 seit 4 Jahren stehen und bringe Sie nicht zum laufen. Nicht das was Kaputt sei, ich kenne mich einfach mit Wood Wop 2.5 nicht aus. Ich kann auf Wood Wop 4.5 bis 6.0 mit dem Programm arbeiten, doch 2.5 ist ganz anders. Ich habe schon versucht ein Programmupdate von Weeke zu bekommen. Doch die wollen für dieses Update mit Rechner 20 000 €. Das gebe ich nicht aus ! Dann gibt es Universalprogramme für jede CNC. Die Anbindung macht derjenige gegen Entgelt. Was das aber später genau kostet kann derjenige noch nicht sagen. Dann sagen manche man soll im editer das Programm umschreiben. Da hab ich leider zu wenig Ahnung davon. Die Maschine ist zumindest an mein Netzwerk angeschlossen worden, doch Wood Wop 2.5 habe ich nicht auf meinem Rechner, sondern nur Wood Wop 4.5. Hat jemand von euch Lößungsvorschläge ? Hat jemand eine solche Maschine in Betrieb ? Gibt es eine Möglichkeit bei demjenigen sozusagen in die Schule zu gehen ? Auf Deutsch , der mir beibringen kann mit dem Teil zu arbeiten. Ich freue mich über jeden Ansatz.
 

MeisterK

ww-pappel
Registriert
27. Februar 2014
Beiträge
5
Ort
Öhringen
Hallo Jan

Hallo Jan

Vielen Dank. Ich schau da mal nach was die schönes dazu sagen können. Ich hoffe ich komme weiter, denn für die Schrottpresse ist das Teil noch zu schade.

Gruß
MeisterK
 
Oben Unten