Wer kennt diese Tischkreissäge? Marke: Frank Modell S70. Kaufen oder Nicht-Kaufen

RealTobiTobsen

ww-pappel
Registriert
31. Januar 2017
Beiträge
1
Ort
Coburg
Hallo zusammen,

Kennt jemand hier folgende Tischkreissäge?

Bisherige angaben, zu denen die Recherche im Netz nichts ergab.

Hersteller: Frank

Modell: S70

Wenn jemand den Hersteller oder noch besser die Maschine kennt, kann man diese Kaufen oder sollte man lieber die Finger davon lassen.


s-l1600.jpg
 

Hamburger Jung

Gäste
Den Hersteller Frank kenne ich nur von Fußbodenschleifmaschinen.
Die Schleifmaschinen sind eine ausgesprochen hochwertige Profiqualität.
Selber habe ich eine Cobra von Frank und diese leistet ist deutlich über 10 Jahren verlässlich Ihren Dienst. Allerdings wußte ich nicht das dort auch Kreissägen gebaut wurden. Der Schriftzug lässt aber auf den gleichen Hersteller schließen.
Wenn ich richtig informiert bin ist die Firma jetzt aber in der Firma Pallmann integriert.

P.S. mach mal Dein Bild kleiner so macht es keinen Spaß das zu lesen.
 

babbe

ww-nussbaum
Registriert
3. Mai 2015
Beiträge
94
Ort
Speyer
Hallo,

das Ding sieht stabil und solide gebaut aus. Ich sehe keinen Spaltkeil - ist der vorhanden ? Ohne Spaltkeil und Möglichkeit eine Spanschutzhaube und Absaugung zu befestigen kann es gefährlich bzw. staubig werden. Auf ne Absaugung kann man evtl. verzichten, wenn es die räumlichen Gegebenheiten hergeben, auf den Spaltkei und die damit verbundene sicherere Arbeitsweise würde ich nicht verzichten wollen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

sieht für mich von der Größe eher nach einer Modellbaukreissäge aus.
Wenn ich dann auf Basis der Info das die Fa Frank Parkettschleifgeräte herstellt ( wobei es nicht die gleiche Fa sein muss) könnte ich mir auch vorstellen das es eine Kleinkreissäge für das Parkettlegergewerk ist.
 
Oben Unten